Hallo zusammen,

 

Wie überhole ich als Autofahrer  richtig & sicher Radfahrer. Chris Boardman gibt (auf Englisch) eine Antwort.

Bitte den Artikel an Autofahrer verteilen - vielleicht tut sich ja doch noch was auf der Straße:

 

Hier der Artikel auf der englischen Seite

 http://road.cc/content/news/160555-video-chris-boardman-demonstrating-safe-overtaking-cyclists

 

und der direkte Zugriff aufs Video.

https://youtu.be/o9pmw2ckQSU

 

 

Der Highway - Code entspricht in England unserer StVO in Deutschland. Hier wird versucht zu erklären, warum man in Zweier-Reihen sicherer fährt (für alle Beteiligte) als in einer Reihe:

http://road.cc/content/news/160984-video-chris-boardman-explains-why-cyclists-can-and-do-ride-two-abreast

 

 

und der direkte Zugriff aufs Video.

Side by Side from carltonreid on Vimeo.

https://vimeo.com/136215353

 

Side by Side from carltonreid on Vimeo.

 

Ciao

Roland

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport