Touren aufzeichnen mit BikeComputer Pro


Wilfried





Hallo liebe Masters und Interessierte.
Einer Anregung folgend habe ich BikeComputer Pro auf mein Handy geladen und ausprobiert. BikeComputer begleitet mich jetzt auf meinen Radeltouren.
Ich habe hiermit weltweiten kostenlosen Zugriff auf alle verfügbaren Offline-Karten.
Anhand der Karten ist immer eine Orientierung möglich.
Eine Internetverbindung ist nicht notwendig.
Mit dieser App können die gefahren Touren aufgezeichnet werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, gefahrene Routen als GPX-Dateien zu exportieren, z.B. um sie in bikemap einzufugen und von dort wiederum in die Homepage zu importieren,
Sebstverständlich kann ich auch GPX-Dateien in mein Handy laden, um sie dann abzufahren,  
Ebenso kann ich die gefahrenen Routen grafisch darstellen.


Eine kurze Installationshilfe:
Nach dem Laden der App auf Einstellungen klicken.
Es gehen folgende Menupunkte auf:
Kartenauswahl    Kartenststile  


Offline Dateien anklicken

Und dann steht ganz unten Download einer Kartendatei.
Hier kann dann eine Karte oder auch mehrere geladen werden.
Für die Benutzung der App muß dann eine der geladenen Dateien ausgewählt werden.

 

Nach erfolgreicher Installation dieser  App muss man beim Start der Radtour nur noch auf Start drücken, und dann geht wie ganz oben angezeigt, das Tracking an.
Beim Ende dann auf den Endpunkt klicken.
Alles andere ergibt sich aus folgenden Links:



1) Google Play 
2) iTunes
3) You Tupe

Euer Masters Wilfried