Tour Guide Gruppeto A: Roland

Tour-Guide Gruppeto B: Roland M..

Wetterwerte: Sommerliche Temperaturen um 30°C - trocken - kaum Wind - besser als der Tag zuvor als es am Abend sol heftige Gewitter niedergingen.

Sonnenuntergang: 21:21

 

Bei herrlichsten Sommerwetter trafen sich 9 Radler beim GWE Erlangen. Die Rotue führte uns einigermaßen Flach ins Aischtal und dann ins Tal der Reichen Ebrach. Geordnete Gruppenteilung bei Eckersbach, da es nun hügliger wurde. Nun ging es teilweise über Nebenstraßen zur Kapelle in Hohn am Berg, die einem immer bei der Auttobahnfahrt von Würzburg nach Erlangen auffällt.

Dann wieder hinab ins Ebrachtal und Anstieg hoch über  Sixtenberg. Die Straße erinnert mich immer an die Alpen, da die Straße zunächst nach Sixtenberg zeigt aber einen weiten Schwenk  nimmt, um nicht zu stark anzusteigen. Von Sixtenberg hat man einen schönen Blick auf die Autobahn und auf die zuvor besuchte Kapelle.

mittwoch_2010-06-09_i_kmpkt

 

Um 19:45 waren wir am Dreifrankenstein, wo sich  die 3 fränkischen Regierungsbezirke treffen. Im hohen Tempo ging heim nach Erlangen, wo wir wieder kurz vor Sonnenuntergang eintrafen. Trotz der Stopps und 800 hm hatten wir doch noch einen Schnitt von 31 km/h geschafft. In Summe fiel die Tour kürzer aus als geplant, aber in der Dunkelheit wollten wir auch nicht ankommen.

mittwoch_2010-06-09_ii_kmpkt


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2010

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
11 09.06.2010 110 km

3 Frankenstein


Radroute 535781 - powered by Bikemap

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/535781

9 Personen am Start:

Gruppenteilung in Eckersbach

Dabei waren

Carsten S.
Ernst
Hans-Peter
Hartmut
Matthias L.
Peter F.
Ralf
Roland M.
Roland S.

 

?? km Gruppeto 2 Route Folgt oder auch nicht

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport