Tour Guide Gruppeto A: Roland

Tour-Guide Gruppeto B:Gerhard

 

Wetterwerte: Ein Wetterchen zum Vergessen. Kalter Nord-Ost - Wind. Temperaturen um 12°C. Unbeständig - leichter Regen, nicht zu erkennen, ob Regen stärker werden könnte

Sonnenuntergang: 20:39

 

Höhepunkt der heutigen Tour war mal wieder der Brenner-Pass:

mittwoch_2010-05-05

 

 

 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2010

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
06 05.05.2010 79 km

Brenner-Pass


Radroute 478255 - powered by Bikemap 

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/478255

13 Personen am Start:

Gruppenteilung bei Schleuse Hausen

Dabei waren:


Gerhard
Günther
Hartmut
Markus
Michael B.
Michael H.(nur am Start kurz anwesend))
Peter B.
Peter F.
Ralf S.
Ulli
Uwe F.
Steve
Tilman
Werner

?? km Gruppeto 2

Route folgt, oder auch nicht :-)



Eine Tour, an die man lieber schnell vergessen sollte.
Auf den Regenradar sehe ich schon vorab, eine Wolkenwand kommt aus Süd. Mit etwas Glück könnten wir noch vorher nach Norden entwischen und wenigstens die erste Hälfte trocken bleiben. Aber dann holte uns die Realität ein:

Erst kommen wir nicht püntklich weg, da erst kurz vor knapp angereist wird und noch das Radl zusammen gebaut werden muss. Na hoffentlich wartet der Bus oder Zug auch so rücksichtsvoll, wenn ich mal wieder zu spät bin ...

Dann radeln wir die ersten 400 m und schon schallt es durch die Luft: "STOP - DEFEKT". Wau, neuer Rekord.

Endlich zehn Minuten vor sechs kommen wir los und schon hängen eingie Tropfen in der Luft.

Eingie Tropfen zuviel, denn schon in Häusling steigen 4 Kameraden aus den Gruppeto aus.

Gegen Wind nach Norden, Regen wird wieder weniger. Aus den Wolkenbild ist aber nicht abzulesen, ob es noch stärker regnen wird oder nicht. Daher Entschuss wir fahren nicht zu weit raus. Gruppentrennung bei der Schleuse in Hausen. 5 fahrenin Gruppeto A und 3 im Gruppeto B. Gruppeto fährt zum Brenner - Pass.

Dann geht es mit Rückenwind zurück. Schon um 7:30 sind wir in Dannberg. Wetter klart auf, also auf nochmal die Schleife einlegen. Am Schluss gibt es noch ein großes "Hallo" als wir an der roten Ampel stehen und die Adidasler zu uns stoßen.

Daheim habe ich erstmal einen heißen Tee gebraucht, um diese Schmuddel-Tour abzuhaken.

Nächste Woche wird das Wetter besser. BASTA!

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport