Hallo allerseits,


Auch in diesem Jahr haben wir uns zur Vatertagstour am gewohnten Treffpunkt an der Ziegelei in Spardorf gesammelt. Es war ein teilweise sonniger und aber zeitweise auch ein bedeckter Tag, ein gutes Radelwetter halt. 12 mutige Pedaleure waren am Start. Mit dabei waren

Klaus H., Klaus Mo., Klaus W., Dieter P., Gottfried, Hermann, Wolfgang M., Heinz E., Marcus, Ernst, Zdenek.

Tourguide war wie in jedem Jahr unser Gottfried. Und es war, wie bei Gottfried üblich, eine schöner, aber auch ein schön anspruchsvoller Kuppenritt. Nach dem pünktlichen Start ging im einem passenden Tempo nach Osten in Richtung Gräfenberg. Am ersten Berg nach ca. 25 km konnte sich unsere Gruppe noch gut zusammenhalten. Das war im weiteren Verlauf der Ausfahrt nicht mehr so der Fall. Ein Grund war wohl das anspruchsvolle hohe Tempo. Unsere Gruppe ist aber bis zum km 50 zusammen geblieben. Leider haben sich Heinz und Klaus nach 3 Stunden von uns verabschiedet und so machten sich die restlichen 10 Radler auf den Weg zur Einkehr in Burg Gaillenreuth. Nach dem Essen ging es weiter Richtung Wiesenthal and dann in einem ziemlich hohen Tempo Richtung Erlangen. Leider haben wir es nicht geschafft zusammen in Erlangen anzukommen. Das Hohe Tempo sprengte noch einmal die Gruppe in Grüppchen. Und so hat es nur Wolfgang mitbekommen, das der Klaus daheim noch ein Bier spendieren wollte. Aber im nächsten Jahr machen wir zumindest diesen Punkt etwas besser. Meine Meinung: Es war eine sehr schone und in der Hauptsache pannen- und unfallfreie Ausfahrt. Vielen Dank Gottfried.

Inzwischen hat auch der Ernst in die Homepage geschaut und den Treck nachgereicht. Herzlichen Dank !

Vatertagstour 2011Bild:1 Vor dem Start an der Zieglei in Spardorf

vatertagstour2g

Bild 2: Einkehr in Burg Gaillenreuth


CIAO und bis demnächst

Zdenek La.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport