Wetterwerte: Endlich Sommer mit Temperaturen über 25° C)

Sonnenuntergang: 20:30


Vor den Start wurden heute verschiedene Wünsche geäußert. Bitte nicht in den Fürther und Neustädter Landkreis fahren und auch nicht wieder so knapp heimkommen. So wurden komplett meine Pläne über den Haufen geschmissen. Die Wünsche sind voll in Ordnung. Noch viel besser wäre es, wenn man gleichzeitig eine entsprechende Tour parat hätte und die Tourleitung übernehmen würde. Da wäre ich der Letzte, der dies nicht mit unterstützen würde.

Etwas planlos fuhren wir flott ins Tal der reichen Ebrach und fuhren den Anstieg nach Schnaid hoch. Erstaunlicherweise war das Gruppeto extrem homogen, wir verloren so gut wie keinen - auch die Wartezeiten am Berg hielten sich stark in Grenzen.

2011-08-17__01

In Schnaid zog mein Lenker stark in Richtung Kreuzberg - ein klares Zeichen dafür, dass wir heute Einkehren werden. Mit Volldampf sausten wir das Aischtal entlang nach Adelsdorf und folgten der Triathlon-Strecke vom TV48 nach Möhrendorf. Leider war es mit der Homogenität am Heppstädter Berg vorbei, der ein oder andere konnte den flotten Tempo nicht mehr folgen. Jedoch ist umso trauriger, dass die Spitzenfahrer nicht am "Gipfel" warteten sondern erst an der nächsten Kreuzung. Das gleiche Spiel wiederholte sich am Aufstieg nach Baiersdorf. Jeder war sich mal wieder selbst der nächste und pfiff mehr oder weniger auf der Gruppe! Was wäre, wenn der letzte eine Defekt hätte? Würden sie umkehren? Ich weiß es nicht, jedoch bin jedesmal enttäuscht über solches Sozialverhalten, nach den Motto "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht".

 

Aber immerin sammelten wir uns kurz vor Möhrendorf wieder in ein Gruppeto. Am Möhrendorfer Sportheim splittete sich unsere Gruppe wieder auf diejenigen, die einkehrten wollten (und konnten, da sie ein Licht dabei hatten) und den Rest der unmittelbar den Heimweg antrat. Auf die Geselligen wartete noch eine kleine Odysee. Waren doch alle drei angesteuerten Wirtschaften wegen Urlaubs geschlossen. Aber unser Rainer mit seien großen Herz lud uns zu sich nach Hause zu eine kühlen Zwickl ein. Seine Frau toppte jeden Wirtschaftsbesuch mit Prosciutto & Melone.

2011-08-17__04

Vergelts Gott und tausend Dank. Dies war einer der schönsten Tourabschlüsse seit langen.

2011-08-17__05

Am Abend diskutierten wir die eine oder andere gemeinsame Aktivität, hier  jedoch später mehr.


Ciao, a presto

 

Roland

 


Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2011

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
           
21 17.08..2011

84km

620 hm

? km/h

Schnaid & Casa di  Rainer

Radroute 1195789 - powered by Bikemap

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1195789

12 Personen am Start:

 

Dabei waren

Alex
Carsten S.
Ernst
Hartmut
Heiko
Heinz
Katrin
Kurt
Peter L.
Rainer
Roland S.
Wladik
 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport