Nachdem wir die letzten Mittwochs-Touren mit einer großen Gruppe starteten waren heute "nur" 5 Radler am Start. Entweder lag es am Club-Spiel gegen Schalke (das übrigens  unser Glubb mit 4:1 gwunna hat Laughing)  oder an der schlechten Wetterprognose. Regen am Nachmittag und weitere Schauer zeigte das Regenradar. Um so erfreulicher, dass 5 Radler am Start waren. So eine kleine Gruppe hat auch Vorteile - so konnten wir auf kleinen Schleichwegen die Stadt schneller verlassen. Auch die Baustelle am Haundorfer Löchla war so kein Problem.

mi_2012-04-11_01

Unsere Route führte uns in Richtung Westen. Mit Maxime an der Spitze war der steife Westwind erträglich und ruckzuck waren wir im Aischgrund bei Lonnerstadt. In der Ebene blieb unsere Gruppe geschlossen, doch zum Aufstieg zur Autobahnunterführung wurden die Leistungsunterschiede deutlich.

In Albach schickte ich die Gruppe aufgrund eines mangelhaften Tracks vom Quäldich-Tourenplaner auf einen Flurbereinigungsweg, der nach den Anstieg in einen Schotterweg überging. Meine Lehre: Das nächste Mal fahre ich nur noch solche Strecken, die ich zuvor selbst abgefahren bin.

mi_2012-04-11_03

 

Mit den Wind im Rücken ging es dann flott zurück nach Erlangen, wo wir wieder pünktlich zum Sonnenuntergang eintrudelten. Auf meinen Heimweg wurde ich noch mit einem tiefen Abendrot belohnt.

mi_2012-04-11_05

 

Und noch ein Video von Jens-Peter:

Man sieht am Ende der Strasse wie ein Wildschwein kreuzt und dann am linkem Bildrannt versucht ein Loch im Zaun zu finden :)

 

 

 

 

Ciao

Roland

P.S.: Nicht vergessen - Sonntag 15.04. RTF in Fürth - Treffpunkt 7:00 an der Niederndorfer Ziegelei oder um 8:00 am Start in Fürth. Tourguide ist  der Jens-Peter - mal sehen wer kommt.

 

 


Wetterwerte: Kühles Wetter bei max. 10° C. Bewölkt mit einzelnen Regentropfen.

 

Sonnenuntergang: 20:03

 


 

Lfd.
Nr.

Ausfahrten
2012

Strecken-
Länge
Strecken-
Name (Link)
Kurzansicht Anmerkung - Wer war dabei ?
05 11.04..2012

86 km

500hm

29km/h

Christbaum-Plantagen in Albach

Radroute 1508545 - powered by Bikemap

 

Falls Browser keine I-Frames erlaubt

http://www.bikemap.net/route/1508545

5 Personen am Start:

 

Dabei waren


Andreas
Jens-Peter
Maxime
Roland S.
Ulli
 

xx y

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport