Wettervorhersage ist prima. Trotzdem muss ich allein auf die Strecke, keiner hat sich gemeldet.
Nach einer reichlichen Stunde Anfahrt geht es in Streitberg das Schauertal hoch.
Ein enges, steiles Tal zum Störnhof hoch. Danach geht es nach Leidingshof.
Auf einem coolen Trail das Leidingshofer Tal herunter.
Diese Video hat mich dazu motiviert: http://vimeo.com/14375105
Unten im Tal ist der Hydraulischen Widder, eine Pumpvorrichtung, die vom Wasserdruck der Quelle angetrieben wird. 
Erfunden von Montgolfier (sein Bruder erfand den Heissluftballon). Er wurder früher zur Wasserversorgung von Leidingshof genutzt.
Die Wirkungsweise findet sich hier.

  
 

 
Gleich danach das Werntal wieder hoch. Über Brunn geht es nach Hohenpölz und durch das obere Leinleitertal.
Bei Burggrub geht es oberhalb der Strasse hoch. Unterhalb vom Moosberg durch ein kleines Seitental nach Kalteneggolfsfeld.
Über den Rücken des Kautschenberg wieder hinunter ins Eggerbachtal.
Die Abfahrt ist steil, und das Laub verbirgt die Aeste und Steine. Wer's nachfaehrt, bitte vorsicht.
Auf bekannten Wegen heim. Eine Tour, auf der ich wieder viele neue Trails gesehen habe. 



Radroute 1908810 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport