Salve ciclisti,

Respekt - trotz Ferienzeit kamen heute 15 Radler zum Start.



Nach über 900 km im walisischen Hügel-Land reichte meine Energie nur für die zweite Gruppe. Mit dieser Ankündigung fuhren wir im großen Troß gemeinsam los und wollten uns unterwegs in eine ambitionierte und eine schnellere Gruppe aufteilen. Doch die gesamte Tour über blieben wir mehr oder weniger zusammen. Falls doch ein Grüppchen am Berg einen Vorsprung herausfahren konnte, dann wartete dies brav an der nächsten Kreuzung. So ging es zumindest für die, die nicht ganz so ambitionierten Radler gut durch die spätsommerliche Landschaft in den Zenngrund und zurück ins obere Aurachtal.



Auch unser Vorstand stand im Wind  - dennoch schafften wir keine Gruppenteilung.




An einer Abzweigung drückte ich mich zu undeutlich aus und damit verließen wir meine geplante Route. Eine Baustelle für einen neuen Kreisverkehr verhinderte die nächste Option, so dass wir einen kleinen Kreisel zogen, um dann doch wieder zurück in Richtung Emskirchen radelten.



Gemeinsam erreichten wir dann Haundorf, wo wir verabschiedeten. Einige kehrten mit mir noch in den Biergarten ein und gönnten uns ein Seidla Bier. Alles in allen eine sehr geruhsame Tour heute. Schad drum, dass sich keine erste Gruppe gebildet hat. Einige haben sich ganz bestimmt gelangweilt. Wir haben das Potential für eine schnelle Gruppe - da einzige Problem ist, dass jemand die Initiavie zeigt, um diese anzuführen. Warum muss es auch immer derselbe sein? Ein wöchentlicher Wechsel wäre durchaus auch vorstellbar.


Ciao
Roland

P.S.:


-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dabei waren:

Andreas & Heiko (Kollegen vom Fabian)
Elke
Fabian
Klaus Mo.
Juliana
Marcus Sch.
Marcel
Peter B.
Roland S.
Thilo
Thomas G.
Thomas H.
Thomas S.
Tilman
Wolfgang
Wolfram
Zdenek (am Start)



-----------------------------------------------------------------------------------


gefahrene Route : 77 km / 550 hm / 26er Schnitt

Bike route 2,299,749 - powered by Www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport