Zehn Radler trafen sich am Langen Johann:
Andreas, Dieter, Ernst, Gottfried, Johann, Klaus Heu., Klaus Ma., Klaus Mo., Klaus Wo., Robert, Thomas

Als ich am langen Johann eintraf hatte Klaus Mo. (er hatte Zahnbeschwerden und fuhr heute nicht mit) seine noch nicht an den Mann gekommenen Helme und Trikots verteilt. Er hortet sie (und was als Reserve dient) in seinem Keller. Schon am Start legte Klaus Wo. die Marschrichtung fest, flach nach Norden am Kanal entlang bis nach Strullendorf, dann eine Gruppenteilung. Sechs Radler fuhren weiter in die Höhen der Fränkischen (Tiefenellern, Heiligenstadt und so). Ich gehörte mit Andreas, Dieter, Klaus Ma., Klaus Wo. der Gruppe 2 an, die den direkten Weg heimwärts suchte. Da das Hinterrad von Andreas doch arg knackte, legte Andreas vor Friesen eine Radinspektion ein. Auf Empfehlung von Klaus Ma. fuhr ich die Friesener Rampe empor und verlor dadurch meine Mitstreiter. Hier eine Entschuldigung.

Gottfried ergänzt den Bericht für die Gruppe 1:
In Strullendorf war gerade ein Radrennen-Kriterum (  Kirchweih-Kriterium 2013). Die Strecke war abgesperrt, die Radler mussten sich dort die Absperrung hindurchmogeln. Strullendorf ist der bekannteste Radlerort in unmittelbarer Nähe von Erlangen. So mancher Oldie von uns wird das Kriterium gefahren. Kurze Strecke, scharfe Kurven. Bei Roßdorf am Forst ging es ins Ellertal, über Tiefenpölz nach Teuchatz. Über Frankendorf wurde der Heimweg eingeschlagen. Die Gruppe blieb, auch weil es für mich heute reichte, zusammen.
 
Und hier die Touraufzeichnung der Gruppe 1 von Ernst:

Bike route 2Www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport