Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.


Wer mit dem Mountainbike in den Wäldern rings um Erlangen herum unterwegs ist, der sieht bestimmt auch die  „Rote Marter“ (und viele andere). Sie ist eine Reviergrenzsäule im Sebalder Reichswald und grenzte die Forstreviere gegeneinander ab. 1840 wurden sie von der königlich-bayerischen Forstverwaltung aufgestellt. Die Dreikantform ihrer Aedicula zeigt die Forstbezirke mit Richtungsangabe an. Am Rande der Bekrönung befinden sich noch die Waldhämmer. Das waren typische Arbeitsgeräte der Forstarbeiter.
Standort: Sebalder Reichswald 

 

 

 

Mannschaftsbild von 2013 des Mittwoch-Treffpunktes am Siemens-Standort Frauenauracher Str. 80 (Erl F80) um 17 Uhr.
Wenn die Sonne wieder höher steht werden auch hier die ersten Berichte eintrudeln. Und sicher gibt es dann auch ein aktuelles Bild.

Rolands Motto für 2014 lautet diesmal: "WIR WARTEN NICHT".

Üblicherweise fährt die Mittwochsgruppe immer unterschiedliche Routen, die individuell von verschienden Tour-Guides vorher geplant wurden. Als Rückfall-Lösung fahren eine der folgenden Routen:

Tour A in die Fränkische Schweiz über 74km:
Route 2,405,909 - powered by www.bikemap.net


Tour B in den Steigerwald über 100 km:
Route 2,405,914 - powered by www.bikemap.net


Tour C ins Zenntal über 77 km:
Route 2,405,917 - powered by www.bikemap.net
 
 
 
 
 


Ein Zufallsbild von 2913 am Sonntags-Treffpunkt Langer Johann. Wenn die Beine sich 2014 wieder schneller bewegen werden wir es durch ein aktuelles Foto austauschen.

 

 

 

 


Wer mit dem Mountainbike unterwegs ist, der hat auch diese riesige private Solaranlage in Erlangen-Kosbach gesehen. Unsere Welt verändert sich.

 

 

 

 


Auf den Tagestouren genießen wir unsere herrliche Landschaft und lernen unsere Heimat besser kennen.
Manchmal könnte man meinen in Bella Italia zu sein, wenn es Zypressen statt Laubbäume wären.

Hier findest Du zahlreiche Radltouren, die über einen oder mehrere Tage führen.

 

 

 

Feierabend - Cup 2014


Die schnellsten Radler sausen so schnell wie der Andy auf Hawaii  über die Strecken. Ein Muss ist dies aber nicht -schon die reine Teilnahme macht tierisch Spass.

HINWEIS:
Das Formular für die Zeitmeldung erscheint weiter unten nur, wenn Du Dich an der Homepage angemeldet hast. Neue Teilnehmer müssen hierfür sich zunächst sich an der Homepage (selbst) registrieren.
 
 
 
 


 


Ein Bild vom Mittelfranken-Cup 2013 in der Raststation in Baiersdorf.

 

 

 


The same procedure as every year - könnte man sagen - aber es doch immer wieder notwendig, dass unser Vice-Chef vor der Meisterschaft die Regeln erläutert.

Wettkampfberichte