letztes Update 13.04.2014 um 22:00

jens-peter

 


 







"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D

Grüsse Euch liebe mitRadler,

wie angekündigt möchte ich Euch kurz die Strecke und ein paar Zeilen schreiben über die Eindrücke vom 300km Brevet 2014 in Osterdorf. Diesesmal startete das Feld schon um 08:00, das hies wir fuhren um 06:00 von ERL aus los (mit dem Auto). Die 5° in ERL wurden auf den Weg nach Osterdorf noch unterboten und das Thermometer viel Zeitweise auf 1,5°. Gut das ich gleich die lange Hose angezogen hatte, dachte ich mir. Nur machten wir uns Sorgen wie das Wetter werden würde, denn es sollte über den Tag hier und dort regnen. Naja, wir waren pünktlich am Start und das war schon was wert.



Los ging es also wieder von Osterdorf, nur diesesmal strikt gen Süden um das Kloster Andechs zu erreichen. Auf dem Weg dorthin durchstreiften wir alsgleich das Donau Tal und auch überhaupt war wieder einmal eine wunderbare Strecke ausgearbeitet worden. Abgelegene Strassen, kaum Verkehr, hier und da konnten die Blicke sehr weit reichen. Irgendwann kamen wir am Kloster an und es musste ersteinmal ein Maß her. Mit erstaunen stellten wir fest, das wir die veranschlagten 25km/h überboten hatten.
.


Aber auch das leckerste Maß geht mal zu neige und wir mussten uns auf den Heinweg machen. Denn es lagen uns ja noch Mal über 150km vor uns. Auf den Weg nach Aichach unterlief mir ein Fehler in der Karten deutung und wir fuhren einen kleinen 13km Abstecher nach Richtung Augsburg. Den wir aus Prinzip wieder zurück fuhren um den Track Ordnungsgemäß abzufahren.

 

Route 2.553.131 - powered by www.bikemap.net

Irgendwann wurde es dann dunkel und nun konnte ich das erste Mal meine neue "Fest(e)beleuchtung" benutzen. Diese besteht aus einem Velogical Felgendynamo, einer blauen Edelux II und einer Secula. Man verzeihe mir die noch temporäre Verdrahtung. ich hatte erst seit zwei Tagen mein Bike von Canyon zurück bekommen. Aber mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Es ist insgesammt leichter als die Akkubeleuchtung, hält quasi die ganze Nacht durch. Und für mich besonders wichtig, wieder ein Stück Technik am 6,2kg Rad *welch Irrsinn* :)



Durch den kleinen Umweg kamen wir etwas verspätet um 23:30 nach etwas über 12h:40m am Ziel an. Am Ende standen dann 343km über 3000hm und (immer noch) ein Schnitt von 27,6km/h auf dem Garmin. Angesichts der Zahlen entschieden wir uns den 400er am 03.05. auch zu fahren. Sind ja dann auch "nur" 2h mehr.

Ich möchte mich bei den Radlern bedanken die unterwegs auf den einen und anderen Plausch eingingen. Aber vor allem bei den Organisatoren Heidi & Karl die mit Herz & Seele dabei sind.

allzeit Gute Fahrt wünscht
Jens Peter



 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport