Am 14.07.2014 trafen sich 40 - 50 Radler vom Siemens Standort Erlangen F80, um zu Ihrem Schwester-Standort Nürnberg Vogelweiherstraße zu radeln.
Im einheitlichen Dress (na ja einige konnten sich ihr Weltmeistertrikot nicht vom Leib reißen) präsentierten wir uns am Start.



Mit dabei war auch unser  Standort- und Werkleiter Manfred Kirchberger, der uns bei der Aktion Stadtradeln 2014 kräftig unterstützte. Nochmals vielen Dank für die schönen Trikots.
smiley

Wie es sich auf einer richtigen Rad-Tour gehört, wurden wir nach kaum 10 Minuten Fahrt von einen kurzen heftigen Regenschauer eingeweicht. Nix wie rein in die Regenjacke (so fern man/frau eine dabei hatte) und weiter gings. Nach 3 km schien schon wieder die Sonne und die Regenhaut wurde schnell wieder verstaut.

Im geschlossen Verband ging es zunächst den Kanal bis zum Fürther Solar-Berg, dann der Regnitz / Pegnitz entlang bis zum Kettensteg. Etwas mühsam und mit Scherben gespickt war der Weg um die Nürnberger Altstadt bevor wir über Nebenstraßen zur Vogelweiherstraße gelangten.

Hier empfing uns die Standort - Leitung und Werkschutz am Tor. Alle Mann radelten durch die Schranke auf das Werksgelände, was eine absolute Ausnahme darstellt. In der Kantine genossen wir frische Getränke und eine gute Brotzeit. Nach guter Unterhaltung und traten wir gestärkt auf derselben Route den Heimweg an.

Nochmals ein großes Lob an alle Teilnehmer: Es wurde äußerst diszipliniert und rücksichtvoll geradelt, so dass es keine brenzlige Situation gab (abgesehen von einem defekten Steuersatz, der zum Glück ohne böse Folgen blieb). Auch ging niemand verloren.

Wir freuen uns schon auf die Fahrt nach Bad Neustadt

Ciao
Roland


Ein paar Bilder von der Fahrt:


































Defekter Steuersatz








und der Track von der Tour nach zum Siemens Nürnberg Vogelweiherstr.

Route 2,699,565 - powered by www.bikemap.net

.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport