Prolog „F80 radelt für Umwelt und Gesundheit“

Am Freitag, den 27. Juni 2014 um 12:00 Uhr war es endlich soweit , wir starten die Standortaktion „F80 radelt für Umwelt und Gesundheit „ und sammelten die ersten Kilometer!
Die Betriebsfeuerwehr sperrte die Straße ab, damit alle Sie Problemlos überqueren konnten.



Volker Rothaug vom Organisationsteam führte uns die ersten 10 Kilometer von der Hauptpforte des GWE`s an der rechten Seite des Rhein-Main-Donau-Kanal entlang, bis zur Schleuse Erlangen.
Zurück fuhren wir dann auf der linken Seite des Kanals. Die leichte Tour hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht. Es gab keine Panne und Unfall. Am Wendepunkt (Schleuse) gab es für jeden einen Müsliriegel und es wurde ein kurzer Plausch gehalten. Es waren mehr als 40 Radfahren mit dabei und alle haben geschwärmt, wie schön es ist in der Gruppe zu fahren. Bis auf einige hatten alle unser schönes Fahrradtrikot an und hatten einen Fahrradhelm auf.

Danke an alle
Werner A.






SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport