letztes Update 28.09.2014 um 00:30











"der Jens Peter war wieder ausser Haus, deswegen nehmt jetzt erst einmal die Füsse von den Pedalen, denn dann wird alles gut!" 8D

Grüsse Euch liebe mitRadler,

es war wieder soweit, die Zwiebelkuchentour stand auf dem Plan. Nicht zwingend ein "rostige Kette" oder "RC Herzogenaurach" Event, aber doch viele bekante Gesichter. Darum möchte ich Euch davon erzählen. WIe jedes Jahr ist Wüstenfelden in der Nähe von Castel Ziel der Tour. Dort gibt es das Gasthaus der Familie Sammetinger. Man kennt und schätzt sich seid vielen Jahren und so wurden wir abermals herzlichst mit einem frischen Blech Zwiebelkuchen empfangen. Aber zurück zum Start.

Samstag früh 0820, es hat 12° und die Nacht hatte es geregnet. Ich selbst war mal wieder durch feiern, quasi SUPA drauf. Meinen Radl und das Equibment hatte ich schon am Vorabend zurecht gelegt, so viel es mir leichter trotz Müdigkeit mich umzuziehen. Die Strassen waren noch halbfeucht und ich radelte zum vereinbarten Treffpunkt, das Atlantis in Herzogenaurach. Dort angekommen war ich erstmal alleine, so das ich besorgt meine Termine checkte, und ob ich nicht mal wieder die Sommerzeit Umstellung verpasst hatte, sah aber alles gut aus. Bis 0905 sammelten sich doch insgesammt sieben Radler. Da waren, Hans, Hartmut, Angel, Karin, Fritz, Teo und ich. Die Erkältungswelle hatte leider die diesjährige Organisatorin erwischt, so starteten wir ohne Karin.

Mit guter Stimmung und allerlei Plauderein ging es los. Erstmal Richtung Kästel. Auf dem Weg dorthin kam uns Hans abhanden. Aber dank Handy ward er bald geortet und wir verabredeten uns in Dachsbach zu treffen. Soweit kam ich aber nicht. Ich hatte meinen ersten (glaube) Platen für dieses Jahr. Macht ja nix, meine Taschen sind immer gut gefüllt mit drei Schläuchen, einem Mantel und CO² sowie Luftpumpe. Aber in all der Hektik, da ich die Kollegen nicht so lange warten lassen wollte. Nahm ich es mit der Mantel Inspektion nicht ganz so genau. CO² Spritze dran, und wusch ... keine Sekunde und der Reifen war wieder voll. Angel und Hartmut halfen mir beim Wechsel, mein Dank an der Stelle an die beiden.

Doch es half alles nichts, in Dachsbach, Hans war schon in 30 Metern zu sehen war der HInterreifen wieder platt. Nun hatte ich die Faxen dicke und tauschte gleich den Mantel mit. Nun wurde auch das Wetter besser. Los ging es unter einer geschlossenen Wolken Decke. Jetzt waren schon blaue Flecken zu sehen. Kurz vor Frankfurt war es schon so warm, das wir kurz stoppten um überflüssiges Material abzulegen. Kurz darauf kamen wir auch schon gegen 1200 in Wüstenfelden an, der Weg dorthin verlief, bedingt durch Baustellen etwas anders als letztes Jahr.

Nach ein paar Minuten kamen noch Udo und Rainer 
dazu, sie waren mit dem Auto gekommen. Zusammen lies es sich vortrefflich bei bestem Sonnen Wetter, mit Zwiebelkuchen und Co. aushalten. Ab und zu kam eine sehr junge Katze an den Tisch und vorderte Aufmerksamkeit ein. Nach ca. einer Stunde waren wir alle gestärkt und machten uns wieder auf. Mitlerweile hatte es 22° im Schatten, darum füllte ich meine Flaschen noch einmal nach bevor es zurück ging.

Der Weg direkt nach Castel war wegen Baumaßnahmen gesperrt, so fuhren wir auf halben Berg rechts ab durch die Weinberge, eine schöne Alternative als durch die Stadt zu sausen. Als es den Berg nach Rehweiler hoch ging, erwischte es Hartmut. War es vor drei Tagen sein Hinterrad, folgte nun das Vorderrad und forderte den nächsten Schlauch. Teo sicherte nach hinten den Verkehr, ich hielt als Fahrradhalter her. Mit Rückenwind ging es fortan zügig vorran. So das ich um Punkt 1600 wieder daheim an kam.

Zum Schluss viel die Gruppe auseinander. Eigentlich wollten wir anhalten, aber Hans rief das es weiter ging, als ich mich dann aber nach einer Weile umdrehte war keiner mehr hinter mir. Irgendwie hat es kein "kürzer" in mein Ohr geschafft. Naja, hoffe alle sind heile angekommen :)

Auf jeden Fall war es wieder einmal eine super unterhaltsame Truppe, bestes Wetter, auch technsich gab es was zu tun und die Strecke war mit über 120km und 1400hm auch nicht ohne. Daher bis zum nächsten Jahr gerne mit mehr Beteiligten, allzeit gute Fahrt wünscht Euch
Jens Peter

{besps}/phocagallery/Zwiebelkuchentour2014/|width=800|height=600|bgcol=f9f6f|align=2|sdur=3|fdur=1|steps=50|auto=1|sort=0|ctrls=1|csort=1-2345{/besps}




SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport