Das sind wir, Hermann, Werner, Gerhard, Dieter, Tonny, Rainer, Gottfried, (v. lks. n. re) und der Schreiberling Klaus.
Ziel unserer Tagestour war Rothenburg o.T. Den Hinweg wählten wir über Kairlindach, Oberreichenbach, Emmelsdorf nach
Rappoldshofen, wo wir in den Aischtal-Radweg einbogen. Bad Neustadt a.d. Aisch lag bald hinter uns und wir radelten
nördlich von Dietersheim. Hier verabschiedete sich Dieter in Ri Ipsheim, er hatte noch einen privaten Termin am Nachmittag.
Keiner wollte so recht die winklige Route durch Bad Windsheim fahren und so entschlossen wir
uns dem Vorschlag von Gottfried zu folgen und weiterhin nördlich über Kaubenheim, Ergersheim, Mörlbach zu fahren.
Gottfried hatte nämlich einen Spickzettel mit jedem "Dorf" dabei, diese Teilroute war wirklich sehr interessant und
verkehrsarm, wir erreichten ohne Mühe Schweinsdorf wo eine 4 km lange Steigung mit ca. 3-4% die letzten Körner
forderte, bis wir dann durch das Würzburger Tor auf lästiges Kopfsteinpflaster trafen, bevor wir vor dem Rathaus
von Rothenburg das nachfolgende Foto schossen.



Hinter der St.-Jakoks-Kirche fanden wir einen schattigen Biergarten und füllten unsere Speicher wieder
mit frischer Pasta und Flammkuchen auf. Nach Kartenstudium entschieden wir uns über Oberdachstetten die
Hochstrasse bei Virnsberg anzusteuern.




























Ab Virnsberg ging es recht flott bergab nach Unteraltenbernheim im Zenntal. In Wilhermsdorf "dopten"
wir uns nochmals beim Backhaus um die restlichen 35 km in Angriff zu nehmen.
In Retzelfembach spaltete sich die Gruppe, jeder wollte auf kürzestem Weg nach Hause oder noch ein paar
Hügel einbauen wie Hermann und Gottfried (Tonny und Rainer mussten wohl zwangsläufig auch den Berg nehmen).
Wir anderen fuhren über Veitsbronn in Ri Regnitztal um in den Osten von Erlangen zu gelangen.

Fakten : Hinweg 90 km, Rückweg 85 km, Schnitt 25,7 kmh

Rollido Euer
Klaus W.

 
Route 2.777.135 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport