Salve ciclisti,

3 Wochen gänzte ich mit Abwesendheit und da war es Zeit mal wieder am Mittwochstreff vorbeizuschauen. Das Wetter war genial - nein, sogar ideal für eine längere Ausfahrt.
Warm & trocken, keine Schauer in Sicht und dazu noch ewig hell. Somit waren die Voraussetzung für die Königsetappe gegeben. Fürs Stadetradeln brauchen wir sowieso jeden Kilometer und somit plante ich eine Tour mit ca. 120 km. Für eine Feierabend-Runde ziemlich anspruchsvoll - andere verbringen damit den ganzen Tag.

Am Start trafen sich dann 16 Radler ein. Kurz vor Markt Erlbach trennten wir uns geordnet in zwei Leistungsgruppen. Die zweite Gruppe führte Weise der Markus Sch. Vielen Dank hierfür, mit genügend Freiwillige für Tour-Guide haben wir ein echtes Problem.

Mit flotten Tempo ging es in der ersten Gruppe über ein paar Hügelchen zum Oberzenner Stausee. Ganz kurze Rast und schon ging es über Bad Windsheim wieder heim nach Erlangen. Blies anfangs noch der Gegenwind, so ist er nun quasi eingeschlafen. Ruckizucki waren wir wieder in Oberreichenbach und pünktlich kurz vor den Sonnenuntergang wieder in Erlangen.

Hoffentlich geht es nächsten Mittwoch etwas gemütlicher zu. Ich zumindest war danach so ziemlich platt.

Wie schaut's aus, wer hätte Lust nächste Woche noch einzukehren?

Hier noch ein paar Bilder von der Tour. Zdenek, vielen Dank fürs Hochladen :-)





Ciao
Roland


-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dabei waren 16 Radler:
 
 
Andreas G.
Carsten
Christopher
Elke
Jana
Markus S.
Roland M.
Roland S.
Simon
Thilo
Thom
Thomas S.
Thomas Sch.
Zdenek
N.N.
N.N.



-----------------------------------------------------------------------------------


gefahrene Route : 123km / 900 hm


Route 2,678,740 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport