Da war ich heute wirklich in einer Zwickmühle,
--- sollte ich mein Mountainbike nehmen und mit unserem Vize-Chef Klaus M. quer durch die Pampa ins Handthal die traditionelle Steigerwaldtour radeln (80 km hin und 80 km zurück) oder
--- sollte ich Klaus M. vertreten und mit der Sonntagsgruppe pedalieren. Ich entschied mich für die Rennrad-Sonntagsgruppe, sonst gäbe es diese Zeilen nicht.

Am Start beim Langen Johann sah ich 7 Rennräder und ein Mountainbike mit ihren Benutzern. Es waren
Andreas, Dieter, Gottfried, Klaus W., Markus und 3 Arbermarathon-Anpeiler (ihre Namen folgen).

Zwei unserer Kläuse sah Klaus W. am Langen Johann vorbei radeln. Was das wohl zu bedeuten hatte?

Da leider auch unser Rainer B. fehlte (der Challenge Roth hat ihn vereinnahmt), gibt es heute keine Touraufzeichnung und ich muss mit Worten kurz die Tour umreißen. Da die Arberkapitäne quasi für die Vorbereitung dieses Events zum Langen Johann gekommen waren,  war das Ziel vorgegeben. Es ging über Ebermanstadt ins Leinleitertal, in Burggrub die schöne Schleife hinauf nach Oberngrub, die rasante Abfahrt nach Tiefenhöchstadt, Gunzendorf, Altendorf und weiter straks nach Süden.

Das Wetter war prima (der Wetterochs konnte sich auch zu nichts festlegen, Gewitter oder nicht und wo).

Es war eine rasante Truppe. Das meinte unser Andreas, mehr als 28 km/h zeigte sein Tachometer in Gunzendorf an. Und danach wurde das Tempo nochmals angezogen. Mein Tacho zeigt daheim 94 km an.
Mir hat die Tour gefallen.
Ein Bild folgt noch, schaut wieder hinein.

Euer Radlerfreund
Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport