Von Samstag ( 09.05.2015) bis Samstag (16.05.2015)
Strecke: voraussichtlich 750 km
Unser Qurtier: Limone sul Garda  (ein Ort am Westufer des Gardasees )

Hallo liebe Radlerfreunde, in der nächsten Woche bin ich mit Freunden für eine Woche in den Bergen um den Gardasee herum unterwegs.  Ich möchte euch täglich davon berichten. Ich würde mich freuen, wenn ich euer Interesse wecke und ihr ab und zu in meinen Betrag schaut.
....
So stand es in unserer Homepage, als ich die Alpenpässe-Fahrt ankündigte. Doch leider kam ich mit meinem Handy dort nicht ins Netz. Es folgt eine kleine Nachlese
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.Tag, Samstag, den 09.05.2015

Treffpunkt um 4:45 Uhr,
Abfahrt um 5:00 Uhr.
Ankunft um 14:00 Uhr am Gardasee
Aber leider hat  nur ein Auto die Fahrt zum Gardasee durchgehalten, der andere Wagen hingegen musste eine Werkstatt aufsuchen. Und somit kamen wir erst abends alle wieder zusammen. Ich unternahm einen Spaziergang in die nähere Umgebung.

Bild: Unser Quartier

Bild: Unser Quartier

Bild: Infos zu der Kalkgewinnung aus früheren Jahren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.Tag, Sonntag, den 10.05.2015

Endlich war es soweit, wir konnten die Räder besteigen. Wir beschlossen die Vier-Seenrunde zu fahren:
  Gardasee                     
  Lago di Valvestino        
  Lago d'Idro                   
  Lago di Ledro              

--- insgesamt 120km,
--- 2000 Hm,
Mittagessen war am sehr schön gelegenen Idrosee bei 31°C und Sonne pur.

Bild; Kurz vor der ersten gemeinsamen Ausfahrt

Bild: Infotafel zum Valvestino Stausee
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.Tag, Montag, den 11.05.2015


Bild: Auf dem Tremalzo.
heute stand die Ausfahrt auf dem    Tremalzo auf dem Programm. Der Tremalzo ist
--- ca. 1.700 m hoch und hat durchweg moderate Steigungen, es geht aber
--- 13,4 km nur bergauf und später bergab.

--- 110km,
--- 2.000 Hm
Leider hatte ich auf der Heimfahrt einen Plattfuss
Die Spaghetti schmeckten nach der großen Anstrengung am Tremalzo besonders gut.

Bild: Iim Hintergrund der Monte Baldo.

Bild: Iim Hintergrund der Monte Baldo.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4.Tag, Dienstag, den 12.05.2015

Heute haben wir uns für die Umrundung des Gardasees entschieden.
Wir fuhren in zwei Gruppen, damit uns die Autos besser überholen können. Mittag war in einem sehr schönen Restarurant direkt am See in Peschiera.

--- 148km, 1.000 HM,
--- Grupe 1 hatte 30 km/h am Tacho und
--- Gruppe 2 26,5 km/h.

Bild: Eines der Radgeschäfte in Torbole

Bild: Blick auf dem Gardasee vom restaurant aus.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5.Tag, Mittwoch, den 13.05.2015

Heute stand der Ruhetag auf dem Programm. Der Wetterbericht hatte allerdings für Donnerstag und Freitag Regen vorhergesagt.
Somit entschied sich ein Teil der Gruppe fürs Nichtstun und der andere Teil fuhr eine lockere Runde zum   Tenosee und über   Arco zurück. Ich schloss mich den Radlern an.
--- 84km
--- 1080 Hm
Neben einer Capuchinopause gönnten wir uns noch ein sehr gutes Mittagessen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6.Tag, Donnerstag, den 14.05.2015

Haute machten wir uns zur Königsetappe auf.
  Monte Baldo mit
--- einem Anstieg von 23km Länge und einer
--- maximalen Steigung von 16%. Die Anfahrt führte vorbei an Riva, Torbole Richtung Roveretto, dann rechts hoch zum Monte Baldo. Wir hielten uns wegen dem starken Wind und der niedrigen Temperaturen am Gipfel nicht lange oben auf. Anschliessend gings in rasanter Fahrt nach Garda und weiter am See entlang nach   Malcesine. Wir gönnten uns ein Eis am See und fuhren mit der Fähre zurück nach Limone.

Da wir uns das Mittagessen sparten gingen wir abends in Limone essen, schließlich war Vatertag.

--- 135km
--- 2200 Hm.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7.Tag, Freitag, den 14.05.2015

Heute regnete es bereits vor dem Frühstück. Es macht sich nach dem Frühstück nur einer auf zum Radfahren. Alle anderen schmollen wegen dem Wetter. Ich bin ganz froh, denn die Anstrengung vom Monte Baldo steckt noch in den Knochen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8.Tag, Samstag, den 14.05.2015
Heute heißt es leider Abschied nehmen, Räder am Hänger verpacken, Wohnung besenrein hinterlassen und ab nach Hause. Um 16:30 sind wir gut trainiert wieder zurück.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Euer Masters Rainer

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport