Erste Tagestour der Masters für 2015 und 10 Fahrer an der Startlinie. Alle hatten das Wetter richtig eingeschätzt, angenehme Temperaturen und keine Regentropfen, was will das Radlerherz mehr.
Apropo Herz, folgende Herzen traten in die Pedalen,
Dieter P., Bernhard M-B., Tonny L, Hermann S., Gottfried H., Wilfried J., Werner N., Klaus H., Klaus W. und als Gast Manfred.

Wir wählten die Straße unterhalb vom Berg und fuhren über Spardorf, Uttenreuth in Ri Unterschöllenbach/Eckental.
In geordneter Gruppe erreichten wir Schnaittach und wenig später standen wir in Ottensoos zum Fototermin bereit.
Dieter haderte mit seinem Fotogerät und wäre beinahe noch angefahren worden.
Hier schlug auch der "Spalt-Bazillus" zu, Hermann, Klaus H. und Manfred wollten nur eine kurze Tour fahren und wir ließen sie Ri Lauf ziehen.

So langsam kamen wir in die Zonen für Bergziegen, die holprige Abfahrt in Gersberg hat beim Wilfried das Cockpit abgeräumt.
Gott sei Dank konnte er seine Geräte wieder einsammeln und wir anderen hatten es bemerkt und warteten.
In Weißenbrunn angekommen, zollten 4 Fahrer den angekündigten 2 km und 12% Respekt und rollten flach nach Altdorf.
Zu Dritt zogen wir der Höhe von 581 m den Zahn und genossen die rasante Abfahrt nach Hagenhausen. In Altdorf war heute Markttag und
wir mussten uns zwischen den Marktständen durchschlängeln, hier trafen wir wieder auf die "Sprinter-Fraktion". Gemeinsam ging es
in Ri Fischbach, hier gibt es eines der wenigen Teilstücke wo alle über 6 km leicht abfallend einen 40er-Schnitt treten konnten.
Der Lohn der Arbeit folgte auf dem Fuß, in Ungelstetten war Einkehr im Café "Alte Scheune". Der leckere Käsekuchen verschwand
aus der Theke und füllte unsere Energiespeicher wieder auf. Mit genug Koffein ging es nun flott weiter über Schwaig Ri Güntersbühl.
Ich würde mal behaupten, dass die Strecke zwischen Altdorf und Kalchreuth mit den Nebenstraßen und Radwegen ideal war für unsere
Tour (abgesehen von den paar Metern unvermeidliche Ortsduchquerungen).
Wir schafften es auch am Oedenberg die Truppe einigermaßen zusammen zu halten, oben in Kalchreuth war dann der Waffenstillstand vorbei,
einige Kamikazie´s fuhren dem Rest der Truppe bis Weiher eine Minute aus den Schuhen.
An der Ziegelei trennten sich unsere Wege, gegen 15 h müssten wohl alle wieder gesund zuhause angekommen sein.
Wie immer muss ich Zahlen korrigieren, es waren 118 km und ca. 1036 Hm !

Rollido

Euer Klaus W.

 

Route 3.039.002 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport