An diesem herrlichen Sommertag starteten 8 Masters zu Ihrer Tagestour nach Handthal über ca. 140 km.



Nachdem wir während der Tour de France starteten hatten wir "zwei ???" Gelbe Trkots am Start, Gottfried und Klaus  W. hatten sich diese Ehrerbietung angetan. Die Rollen waren demnach verteilt, Rainer, Gerhard, Hermann, Laszlo, Werner und Dieter mussten die Edelhelfer spielen.
Flott bezwangen wir die ersten Hügelchen, durchfuhren Mittel-Unter-Oberfranken und landeten demzufolge auch am Drei-Franken-Stein, einem Ort der hier extra mit Info und Schautafeln eingerichtet wurde.

 

Drei-Franken-Stein

Nach 72 km war dann die Enklave Handthal erreicht, eine tolle Restauration erwartete
uns, jeder genoss diese Auszeit im schattigen Biergarten.


Der Rückweg führte uns in die Weinberge um Handthal zu einem Aussichtspunkt, wir standen hier an der Kante des
Steigerwaldes mit Blick zur Mainebene.

Da es in den Weinbergen viele Wegkreuzungen gibt, führten Zurufe "Rechts" "Geradeaus" zu einer Episode,
ein Kamerad war falsch abgebogen, hatte es bemerkt, aber da waren wir zwischen den Weinstöcken verschwunden,
unten im Ort angekommen fehlte dann einer. Wir fuhren im Ort auf und ab und wie der
Zufall es will, kam der Kollege dann doch noch im Ort an. Nun rollte die Gruppe auf dem Radweg des
ehemaligen Bahngleises durch das Ebrachtal, was wir in Mönchsambach verließen und auf bekannten
Pfaden erreichten wir Pommersfelden, wo ein Cafe-Stopp gerne angenommen wurde.

 Der Rückweg war auch 72 km, wir bedanken uns bei unserem Tourenguide Gottfried, waren doch wieder
unbekannte Nebenstrassen eingebaut, er trug zu recht das Gelbe Trikot.
Dann hätten wir die Frage nach dem Führenden geklärt, der andere "Gelbe" krebste hinten im Feld herum
und darf sein "Hemd" bei der nächsten Tour nicht mehr tragen !
Nun ist der Bericht fertig und ich kann rechtzeitig zur Leichtathletik-DM nach Nürnberg.

Rollido
Euer Klaus W.

 

 

Route 3.170.681 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport