Um es vorneweg zu nehmen, am Kreuzberg sind wir nicht eingekehrt, wir vermuteten, dass dort geschlossen ist.
(Habe gerade gegoogelt, heute war zu !)
Nachdem die morgentlichen Temperaturen derzeit im Keller sind, hatten wir uns entschlossen erst um 12 h
zu starten. Das war wohl für Hermann zu spät, er wurde von Gottfried irgendwo zwischen Erlangen und Steigerwald
gesichtet, wobei Gottfried bereits um 11 h gestartet war.
Nun fragt sich jeder, wie kommt der Gottfried dann auf unser aktuelles Bild ?

Tja, es war kurz hinter Forchheim am Kanal, da tauchte Gottfried von hinten auf, sein Ziel war Hombeer
gewesen und er befand sich ebenfalls wie wir auf dem Heimweg.
Dafür hatte er ca. 40 km mehr auf dem Tacho als wir, als Ausgleich hatten wir aber Kaffee und Kuchen
beim Bäcker in Buckenhofen bei netter Unterhaltung über H-Bahn und StUb genossen !
Dann war da noch ein Highlight hinter Hausen am Kanal, wir sind buchstäblich durch die Sch.... gefahren,
ein paar Meter später dann die Auflösung, eine Schafherde kreuzte unseren Weg vom Kanaldamm hinunter.
Nun hängen diese "Knödel" unter dem Tretlagergehäuse und Unterrohr, naja wo kein Dreck, ist auch kein Leben !

Ich muss gestehen, dass dieser Bericht nur unter sanftem Druck meiner Mitfahrer zustande gekommen ist.
Der Tenor war, wer 3 Stück Kuchen letzten Donnerstag nach Werner´s Extratour bei ihm zuhause  im
Maler-Atelier verdrückt hat, der hat gefälligst zu liefern !!!
Im Namen aller Kuchenfreaks auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an die liebe Doris für die leckeren
Kuchen und den Kaffee.

Heute gibt es keinen Streckenplan, wir waren über Hannberg, Saltendorf, Stiebarlimbach, Trailsdorf, Forchheim
unterwegs. Pautzfeld ist immer noch Dauerbaustelle, darum mussten wir kurz über die B4 zur Schleuse Forchheim
brettern. Auf dem Tacho standen 65 km ab/bis Langer Johann.
Nun hoffe ich als Schreiberling in die wohlverdiente Winterpause gehen zu dürfen ?

Rollido Euer Klaus W.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport