Dabei waren: Hermann, Werner, Dieter, Rainer, Gottfried und Wilfried
Temperatur:  um  die 9 Grad beim Start am Langen Johann
Wetter:  Ein schöner Dezembertag, sogar die Sonne hat sich zeitweilig blicken lassen.
86 km zeigte mein Tacho daheim an (von Haus zu Haus) und 82 km meinte mein Garmin.
2468 C verbraucht
680 HM
Start 10 Uhr,  Heimkehr 14 Uhr
Einkehr in der Bäckerei Brothaus (REWE) in Markt Erlbach
Ziel:  Neuhof an der Zenn

Sechs Radler trafen sich am Langen Johann. Gottfried hat die Windrichtung aus Süd-West geortet und somit auch die Fahrtrichtung dorthin gelenkt. Wann hat es das schon einmal gegeben, im Dezember auf trockenen Strassen und frühlingshaften Temperaturen zu radeln. Für mich war 2015 vom Radsport aus gesehen ein Superjahr. Und das wollte ich bestätigt wissen und habe googelnd im     Wetterkontor für Nürnberg folgendes gefunden:


Jahreswerte 2015 für Nürnberg
Jahreszeiten...Temperatur... Niederschlag    
Herbst...................+0,9..............104%
Sommer.................+2,2..............65%
Frühling.................+0,4..............60%
Winter 2014/2015..+1,3...............80%

Was bedeuten die Werte?
Abweichung der Temperatur zum Mittelwert der Jahre 1981 bis 2010 für Abweichungen über dem 30 jährigen Mittelwert angegeben.
Beim Niederschlag wird der Prozentsatz im Vergleich zum Mittelwert der Jahre 1981 bis 2010 (100 Prozent) angezeigt.


Zu Wilfried: Wenn man öfters in die Pedalen tritt schmerzt der Hintern weniger.

Und: Mein Dank an alle Mitradler!
Euer Masters Dieter

Die Bilder sind von Rainer.

Route 3.345.654 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport