Mi 2015 04 29 012
Tour-Bericht vom Tour-Guide Simon
 
Die Fränkische Schweiz ist immer schwierig von der Frauenauracher Straße zu erreichen und dieses Mal haben wir uns entschieden die Anfahrt über Kalchreuth zu probieren - Trotz dem Verkehr an der Südseite von Erlangen.  Von Kalchreuth Richtung Schnaittach und zurück über Neunkirchen erklärte ich mich bereit die Gruppe zu führen.
Mi 2015 04 29 014
Roland hat uns sicher durch Bruck und Tennelohe geleitet. Weiter am Radweg entlang der B4 nach Neunhof, sogar über die neu gebaute  Eisenbahnbrücke die laut Bikemap immer noch fehlt !
Endlich weg vom Verkehr kam der angenehme Aufstieg von Neunhof nach Kalchreuth im Wald vom Wind geschützt. Dann sind wir gerade aus durch das Dorf gefahren.
Mi 2015 04 29 001
Von Kalchreuth gibt's eine schöne Panoramastrasse nach Simonshofen, die immer oben auf dem Berg bleibt mit einem schönen Blick über Gräfenberg und die Fränkische Schweiz im Norden und Nürnberg im Süden. Danach sind wir weiter ostlich geradelt bis Grossbellhof (fast bei Schnaittach). Endlich weg von dem Wind sind wir hier nach links abgebogen Richtung Norden in Richtung Berge.
Mi 2015 04 29 002
In Freiröttenbach ging es über schöne Schleifen steil bergauf.
Mi 2015 04 29 007
Nach oben sind wir alle zusammen gekommen und haben eine sonnige Pause genossen, um zu trinken, Bananen zu  essen, Bilder zu machen, und die sonstige Notwendigkeit auszuführen.
Mi 2015 04 29 009
Ein paar Kilometer weiter, wieder Richtung Westen, ging es steil bergab durch Oberrüsselbach und weiter nach Igensdorf, wo wir die B2 überquerten. Hier haben wir uns entschieden ein paar extra Hohemeter zu sammeln und sind nach Neunkirchen über Rödlas und dem bekannten Berg gefahren, mit der 11%igen Überraschung nach oben.
Mi 2015 04 29 013
Nach einer blitzschnellen Fahrt durch Neunkirchen sind wir endlich Richtung Erlangen gefahren, dem schönen Weg durch Rosenberg und Marloffstein Richtung Abendrot. Nachdem haben wir uns nacheinander verabschiedet, zuerst die alle, die in Forchheim wohnen nach Rechts, die Erlanger über Waldkrankenhaus, die die restlichen sind  über Bubenreuth und Möhrendorf heimgeradelt.
Mi 2015 04 29 015
Eine schöne gemischte Tour bei schönem Wetter.
 I was very pleased, a good day on the bike 110km and 1050 height meters, an an honour to lead the group !
Best regards,
Simon




-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dabei waren 14 Radler:
 
Andrey
Thomas
Marcel
Markus
Stefan
Dennis
N.N.
Tilman
Hartmut
Thilo
Peter B.
Simon (Tourguide)
Marian
Roland (hinter der Kamera)


/>-----------------------------------------------------------------------------------


gefahrene Route : 65km 850 Höhenmeter

Route 2,999,168 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport