Sonnig, frische September Runde mit dem Ziel des bundesweit bekannten Vestenbergsgreuth.10 Rostige Ketten machten sich heute über Beutelsdorf in Richtung Westen auf den Weg.
Mi 2015 09 09 01 
Durch Hammerbach, Oberreichenbach und einem 90° Richtungswechsel in Brunn gen Norden. 4km vor dem Tagesziel Vestenbergsgreuth legten wir auf halber Strecke, nahezu im Vorbeifahren, eine „Pinkelpause“ ein (3min). Bei nun frischen Bedingungen um die 15 Grad konnte noch schnell was warmes/windfestes angezogen werden und weiter ging es auch schon. Im Anschluss an Uehlfeld erreichten wir die Teichlandschaft vor Rohensaas, genossen die sehr schöne Aussicht und Landschaft, fuhren weiter über Ailersbach, Kairlindach, vorbei an Großenseebach, durch Untermemmbach in Richtung Herzogenaurach. In Beutelsdorf schlugen alle Radler wieder gesund und munter die diversen Heimwege in Richtung Erlangen und Umgebung ein.

Es war mal wieder eine sehr schöne Tour mit Gesprächen über die bevorstehenden Aktivitäten im Herbst und Winter. Dabei stellten sich doch einige furchtlose Radler heraus, die den Winter über weiter im Freien fahren möchten. Vielleicht findet sich ja das ein oder andere Mal ein Grüppchen der Rostigen Kette zusammen, um ab und zu auch unter der Woche zusammen zu fahren.

 

Bei ca. 80km und 620hm hatten wir einen flotten aber angenehmen Schnitt von 28km/h.


 
Gruß
Dennis
 



-----------------------------------------------------------------------------------

Mit dabei waren 4 Radler:
 
Andreas
Dennis
Hartmut
Hans-Peter
Roland
Simon
Stefan
Thilo
Thomas
Wolfram


/>-----------------------------------------------------------------------------------


 
Route 3,264,476 - powered by www.bikemap.net
 
 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport