Zum Bild: Der Lange Johann eine Stunde vor dem Start.

Es war eine telefonisch kurzfristig zusammengerufene Runde. Der Wetterochs hatte für Donnerstag, entgegen früherer Prophezeiungen, schönes Wetter angekündigt. Es war schön, aber auch schön herbstlich. Von kurz bis lang waren alle Radler-Bekleidungen vertreten.  Ich habe eine Stunde vor der Abfahrt eine Bild vom Langen Johann aufgenommen. Die Nebelschwaden zeigen in welche Jahreszeit wir uns hin bewegen. Da es uns an Tourguides nicht mangelt, übernahm Hermann heute die Zugführung. Rainer gab grob die Richtung Pommersfelden vor, denn der Feierabendcup sollte heute gestemmt werden. Im Pommersfelden fragte Hermann den Rainer ob auch kleine Umwege möglich sind. Rainer bejahte es, und so wurden es 80 km, als wir (Rainer und ich), in Dachsbach die Zeitfahrstrecke in Angriff nahmen. Mein Zeitnehmer Rainer war mit mir zufrieden, die Bedingungen waren gut. Und auch der Kuchen in Weissendorf hat uns geschmeckt und gab uns Zeit an den zu denken, der gerade in der Kur hoffentlich neuen Lebensmut schöpft. Es fehlt halt etwas bei den Masters.

Euer Master Dieter

 Die Fürsorge meiner Radler-Freunde einem älteren Herrn gegenüber musste natürlich im Bild festgehalten werden.

Das Staßenschild Sankt Johann könnte eigentlich eine Erneuerung erfahren. Es ist in die Jahre gekommen. Das war aber bei den Masters heute nicht zu sehen. Sie sind noch jung geblieben.

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport