Mein Tacho zeigte 140  km an (mein GPS 138)
Ziel: Ansbach und Windsbach
845 HM
3964 C
Strecke:
--- Auf dem Markgrafenweg (von Grsshabesdorf nach Ansbach)
--- Auf dem Hohenzollernweg (von Ansbach nach Windsbach)
Mit dabei waren: Rainer, Werner, Laszlo und Dieter (die ganze Tour)
Uns auf den rechten Weg gewiesen haben (bis Großhabersdorf): Hermann, Siggi und Klaus H.
Wetter: Ein schöner (Afrika-) Tag.
Kaffeepausen: In Ansbach und in Cadolzburg
Mein Dank an alle für die Harmonie (trotz vieler nach Gusto gefahrener Strecken)

Aufgefallen ist uns in Ansbach: Die    Ans-Bach-Säule.
Wir haben sie zwar schon beim letzten Besuch gesehen,  aber jetzt erst in Augenschein  genommen.
Aufgestellt: Am 22. Mai 2013
Größe: ca. 5 Meter
Grund: Die  bekannten Ansbacher Bach-Wochen

Euer Masters Dieter

Zu den folgenden drei Bildern: Vor der Orangerie in Ansbach. Sie wurde im 2. Weltkrieg stark zerstört und im Stil des 17. und 18. Jahrhunderts wieder aufgebaut.

 

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport