Servus ciclisti,

ein herrlicher heißer Sommertag. Kein Niederschlag in Sicht. Ideal für eine längere Ausfahrt. Nach kurzer Gruppenabstimmung einigen wir uns heute Nürnberg zu umrunden. Geplante 120km bei 4,25h bis zum Sonnenuntergang erlauben keine große Pausen. So ging es pünktlich los. Eine ähnliche Tour haben wir schon vor zwei Jahren unternommen. Diesmal soll es in entgegengesetzter Richtung (= Uhrzeigersinn) gehen. Klaus und Andreas bogen frühzeitig ab, da sie Termine am Abend hatten.

Kurzes Gruppenbild beim Start:

 2016 07 20 001

Immer in geschlossenen Peloton ging es die Hügel rauf, die Abfahrten herunter und wie eine Perlenschnur in der Ebene entlang. Meist verwendeten wir Radtwege und Nebenstrecken, wie hier kurz vor den Moritzberg

2016 07 20 002

später am Abend wichen wir auf die Straße auf um noch schneller voranzukommen. Nach 2,5h der erste und einzige kurze Stopp zum Wassertanken. Selbst für unser "Heldenfoto" musste eine rote Ampel herhalten.

2016 07 20 003

Wir fuhren zwar nicht schnell, aber recht harmonisch die Runde und erreichten Erlangen pünktlich zum Sonnenuntergang wieder um 21:15.

Für meinen Heimweg brauchte ich immer noch keine warmen Klamotten, aber immerhin ein Licht um gesehen zu werden. Der Vollmond strahlte dunkelrot

2016 07 20 004

Jeder war froh, endlich daheim zu sein. Die pausenlose Rast hat ganz schön Energie gezehrt. Die nächste Woche wollen wir auf einen Keller einkehren. Stadtradeln ist dann vorbei und viele warme Abende gibt es wahrscheinlich nicht mehr.

 

Ciao

Roland

 

 

Mit dabei waren:

  1. Andreas G.
  2. Carsten
  3. Hartmut
  4. Katrin
  5. Klaus M.
  6. Jana
  7. Roland S.
  8. Stefan
  9. Thilo

 

Hier die Route:

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport