Garmin: 78km --- 423 HM --- 2435 C

Bei sehr guten Wetterbedingungen gingen 8 Radler an den Start:
Dieter, Klaus H., Marian, Markus, Robert, Roland, Thomas, Werner (von Siemens).
Nicht gesehen wurden u.a.:
Andreas, Gerhard W. (warum?), unser Vorstand Klaus und Wolfgang, Klaus W., Gottfried (er schont sich wohl noch nach der Kur).

Meist haben die Radler es sehr einfach sich über die Fahrtrichtung zu einigen. Der Wind bestimmt die Richtung. Und so wurde es eine schmale lang gezogene Schleife mit Neuhof an der Zenn als Endpunkt. Hier verloren wir Klaus H. (er fuhr die Straße statt den Radweg), kurz darauf zog Roland seine eigene Schleife. In Langenzenn gab es einen Platten (wer?). Ich habe es erst an Marians Bildern in der Homepage gesehen. Robert und ich waren in Langenzenn etwas davon geeilt und warteten am Ortsausgang auf den Rest der Truppe. Aber irgendwann entschied Robert, dass er nun heim müsse.
Euer Masters Dieter

   Eine Email weitergereicht von Thomas:

Hallo Dieter,
den Platten bei der Sonntagstour hatte ich. War für mich Premiere, da ich bis jetzt bei meinen Rennradtouren davor verschont geblieben bin. Aber Dank der sachkundigen und tatkräftigen Hilfe von Markus und Marian konnte ich die Fahrt - wenn auch mit geringem Luftdruck (kann man mit den kleinen Pumpen mehr als 5 bar in den Reifen bringen?) - bald fortsetzen. Um 12:30 Uhr war ich daheim, gerade noch bevor der Regen einsetzte.
Grüße und bis bald mal wieder,
Thomas

Kurzer Kommentor von Roland:

Heute haben wir das Rennen zwischen Traktoren und Radlern deutlich mit 8:0 gewonnen.  In den heutigen Tagen zieht man meist den kürzeren, da die  modernenTraktoren 40km/h und schneller dahin sausen. Ein solch hoher Sieg dürfte in Zukunft ebenso so selten sein, wie der Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der letzten WM 2014.

Auf den Heimweg habe ich kurz vor Oberreichenbach den Werner gesehen & eingeholt. Allerdings tröpfelte es schon, so dass ich ein schnelles Heimkommen bevorzugte. Kaum daheim fing es an zu schütten. Ein Glück, dass ich mit meinen Lasten-Tier unterwegs war und mein Schönwetter-Radl im trockenen Stall verweilte.

 

Die nachfolgenden Bilder sind von Marian.

 

 

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport