Zur heutigen Tour fanden sich 7 Starter ein, Dieter, Siggi, Bernhard, Vladi, Gerhard, Rainer und Klaus W.
Zwar noch etwas kühl mit 8°Cel, deshalb war es ratsam Kopf, Finger und Füße warm einzupacken.

Bemerkenswert waren die Unterschenkelschoner von Dieter, in pink gehalten (siehe Bild unten), nützlich, falls man beim Einrasten
vom Pedal abrutscht.

Man einigte sich erst mal bis Pretzfeld die Gruppe zusammen zu halten. Das gelang mit Einschränkungen, denn
bei den ersten Kreuzungsbereichen wurde nach meiner Einschätzung 1. in Möhrendorf den PKW die Vorfahrt genommen,
2. in Baiersdorf bei der roten Ampel suchten sich einige Kameraden andere Wege,
Freunde was soll dieses Verhalten, daß ich nicht akzeptieren kann, weil wir als Gruppe unterwegs sind und nicht als
Einzelfahrer. Auch wenn es Euch schwer fällt, bitte die STVO und damit andere Verkehrsteilnehmer respektieren.
Diese Kritik meinerseits muss erlaubt sein, wenn jemand anderer Meinung ist, bin ich gerne für Gespräche unter 4 Augen bereit.

Ab Pretzfeld rollten die "Halbprofis" unter uns durchs Trubachtal, Dieter wird hier noch was dazu schreiben.
Wir, das sind Bernhard, Vladi und meine Wenigkeit rollten über den Wiesentweg nach Ebermannstadt und nahmen
den langen moderaten Anstieg Richtung Eschlipp in Angriff. Die Mühen lohnten sich, danach folgte eine rasante Abfahrt, die sich mit
Rückenwind bis Eggolsheim in etwa fortsetzte. Richtung Bammersdorf gibt es jetzt einen nagelneuen Radweg !
Wir kreuzten die Wasserwege an der Schleuse Forchheim und machten beim Bäcker in Buckenhofen eine Koffein-Pause.
Gegen 12.30 h erreichten wir wieder Erlangen, 71 km in gut 3 Stunden war die Ausbeute.

Rollido Euer Klaus W.

--------------------------- hinzugefügt -----------------------------------------------------------------------------

87 km nach Dieters Garmin
2754 C
872 HM

Hallo Klaus W., ich fühle mich auch direkt angesprochen, aber ganz so habe ich es nicht empfunden, für mich war es eine sehr schöne Ausfahrt. Wir, der Rest der zuvor aufgezählten Gruppe, sind wie vereinbart nach Obertrubach geradelt. Aber halt, da war wieder der Masters Dieter, der aus der Reihe gefallen ist. Er wollte schöne Ostereiner in Bieberbach für diesen Beitrag aufnehmen und wählte (mit Absprache) in Wannbach die steile Rampe hinauf zu dem Osterbrunnen. Der Gerhard hatte Mitleid mit dem Dieter und wählte auch die kürzere Stecke. Aber die Enttäuschung war umso größer, als nichts zu sehen war. Nur eine große Mannschaft mit Treckern war dort am Werkeln. Es ist doch schon eine große Aufgabe so einen  großen Brummen zusammen zu bauen. Als ich in Obertrubach den Siggi gefragt habe, wie viel später wir dort eingetrudelt sind, meinte er ca. 5 Minuten. Es war halt eine Abkürzung über den Berg zu radeln.

Und das      Cafe (Bäckerei) Müller in Obertrubach muss man lobend erwähnen, nicht nur der Kuchen hat gemundet, auch das von der Chefin persönlich aufgenommene Bild von uns Mastes finde ich gelungen.

  Und: Der harte Kern der Masters weilt in Mallorca.

  Euer Masters Dieter

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport