Puuuuhhh, etwas frisch war es schon am Morgen, aber dafür hatten wir trockenes Wetter.
Zu Viert nahmen wir die moderate Route in Angriff. Moderat heißt, das wir erst mal der Kanalroute bis hinter Forchheim folgten.
Ab Eggolsheim wurden dann die Muskeln für den Anstieg über Rettern bis runter nach Weilersbach stärker beansprucht.

Der Osterbrunnen in Rettern musste dann unbedingt ins Bild gerückt werden, wir befinden uns ja mitten in der Karwoche
Osterbrunnen Rettern

Im Wiesenttal angekommen rollten wir über Reuth - Gosberg - Richtung Pinzberg. Jeder kennt doch die Gewässerüberquerung
am Ortsrand von Gosberg, anscheinend sind wir immer über eine marode Brücke gerollt, aber heute wurde die Brücke abgerissen !
Mal sehen ob nach Ostern dann wieder eine neue Brücke für die "Rostige Kette" befahrbar ist. Wir mussten nicht umkehren,
weil sich neben der Brücke eine Furt befindet, die mit befahrbaren Platten für Radler geschaffen wurde !
Zwei Kameraden hatten wohl noch das große Kettenblatt in Operation, sie mussten die "Gosfurt" zu Fuss verlassen !
Nach Pinzberg hinauf durften dann die Muskeln nochmals etwas arbeiten und ich hatte Gelegenheit noch ein Foto zu schießen.

Pinzberg

 

  

Heute mal kein Gruppenbild, dafür habe ich die Gesichter am Ende der Pinzberg-Erklimmung festgehalten.

Frohe Ostern  Euer Klaus W.

 

Also an der Bildpositionierung muss ich noch arbeiten, d.h. jemand muss mich mal anlernen ???
Über Effeltrich - Hetzles - Neunkirchen - Rosenbach erreichten wir wieder Erlangen.


Die Streckenskizze erspare ich mir heute, es waren für alle ca. 65 km je nach Anfahrtsweg.

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport