Our Team

Our Team

Our Big Tours

Our Big Tours

Alpenüberquerung
Feierabend-Cup

Feierabend-Cup

Kette rechts - hau drauf
Our Art

Our Art

With compliments of Werner
Our Bikes

Our Bikes

Willkommen bei der ROSTIGEN KETTE

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport

 

In unserern radsportlich begeisterten und erfahrenen Gruppen …. bieten wir gemeinsame Ausfahrten in den Steigerwald, die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz und zur Frankenhöhe – auf dem Rennrad und gelegentlich auch mit dem MTB…

Unsere letzten Aktivitäten

 

20 Jan 2019

Bestes Wetter, aber eisig. Gottfried und ich gehen auf die Piste

20 Jan 2019

Nachdem ich dieses Jahr im Sommer meine Schulzeit mit dem Abitur beendet habe, steht diesmal eine etwas längere Radreise durch Skandinavien an. Skandinavien...

19 Jan 2019

Die erste Mittwochstour des Jahres 2019. Stürmte und schneite es noch letzte Woche, so fand sich heute ruhiges Winterwetter ein.

06 Jan 2019

Liebe Radsportler,hiermit möchte wir euch offiziell zur Jahreshauptversammlung der Radsportgruppe Siemens am Freitag den 1. Februar 2019 um 18:00 Uhr im...

 Jedes Jahr radeln die Siemens F80ler zusammen mit und zu ihren Kollegen. Heute geht es nach Regensburg.

 

Der Weg ist lang – über 100Km Luftlinie und deutlich mehr mit dem Rad. Deswegen wurden 2 Radgruppen gebildet (Frühaufsteher und die, die gerne schlafen wollen :) ) und danach hat sich auch eine dritte Gruppe gebildet - die, die gerne Rennrad fahren. Also wir. Zu 15 sind wir gestartet. Unsere Tourguide und Inspirator war Roland (natürlich! wer sonst :) ) Vielen Dank dafür, Roland!

Dank Herrn Buschmann hat jeder heute tolle Trikot und Hosen.

 

Trotz die Hitzewarnung liefen die erste 3 Studen einwandfrei - die Temperatur war um 20 Grad.

 

 Kurzer Eis-Stopp in Neumarkt.

 

 

 

 Zweiter Stopp bei Wallfahrtskirche Eichlberg:

 

Aber alles lief zu gut. Die Temperatur stieg, sowie die Müdigkeit, wobei gleichzeitig die Konzentration sank. Wir sind oft sehr dicht gefahren, auch bei Abfahrten.

In kleinen Orn Etterzhausen passierte ein Unfall beim Rechtsabbiegen von Hauptstrasse in kleine Gasse. Und das alles bei > 40 kmh. Mehrere Radfahrer sind gestürzt. Got sei dank alle sind am Leben geblieben. Einer musste zum Krankenhaus transportiert werden.

 

 

Donau. Von diesem Ort sind wir von Einheimischen über Regensburg zum Werk befördert.

 In Regensburg wurden wir mit Grill und kühlen Getränke empfangen. Top! So schön war es bisher bei keiner anderen Kantine! :)

 

 Mit zwei Busse ging es zurück nach Hause.

 

Vielen DANK
an die Organisatoren dieser Tour

und natürlich an alle Teilnehmern

Leute, seid vorsichtig auf die Strasse! Vor allem bei Gruppenfahrten! Denkt an die anderen!

 

Laut Garmin 155Km/1100Hm

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=axumprbjlbazjszj&authkey=E81C08953592421C7C14B89E2ED59E7393C8A324DDA4D173

 

P.S. Andere Gruppe ist erstaunliche 177Km gefahren! Über Kanal, Rothsee, Altmühltal (Dietfurt, Berching, Riedenburg, Kelheim), kurz Donau und weiter nach Regensburg.

Grüß

Andriy

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

20 Jan 2019

Nachdem ich dieses Jahr im Sommer meine Schulzeit mit dem Abitur beendet habe, steht diesmal eine etwas längere Radreise durch Skandinavien an. Skandinavien...

23 Sep 2018

3 Tage in Alpen mit MTB (All Mountain/Enduro).

23 Sep 2018

Im Frühjahr erreichte mich ein Flyer von meinen italienischen Freunden aus Cumiana / Piemont / Italien.Der dortige Radclub "Francesco Camusso" fährt zum...

03 Sep 2018

Am heutigen Samstag ist Nordost-Wind angesagt und unser Plan war ins Altmühltal zu radeln. Doch plötzlich melden die Prognosen trübes unbeständiges Wetter im...

Technik

Nach 12 Jahren und unzähligen Kilometern bei jedem Wetter habe ich kurz vor Weihnachten mein Patria Falcon Stadtfahrrad ausgemustert. Ein neues Rad musste her, aber was sollte mit dem alten...

Radl-Tipps

Leider ist es dieses Jahr zu einigen Stürzen bei Ausfahrten gekommen. Damit die Gruppe besser damit  umgehen kann, stellen wir folgendes zur Verfügung

Login

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport