Our Team

Our Team

Our Big Tours

Our Big Tours

Alpenüberquerung
Our Bikes

Our Bikes

Our Art

Our Art

With compliments of Werner

Willkommen bei der ROSTIGEN KETTE

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport

 

In unserern radsportlich begeisterten und erfahrenen Gruppen …. bieten wir gemeinsame Ausfahrten in den Steigerwald, die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz und zur Frankenhöhe – auf dem Rennrad und gelegentlich auch mit dem MTB…

Unsere kommenden Aktivitäten

 

31 Jan 2020  18:00 - 21:00 Jahreshauptversammlung

 

01 Feb 2020

Hier ist eine Kurzbeschreibung, wie man einen Beitrag auf unserer Homepage schreiben kann.

25 Jan 2020

Im Winter fahren wir nach Vereinbarung am Samstag MTB. Diesmal jedoch schon am Freitag, denn es war Sonne vorhergesagt. 

25 Jan 2020

Bei minus 7 kommt bestimmt keiner. Dachte ich mir. Und dann waren wir zu zweit.

19 Jan 2020

Kühl, feucht, und nur drei kommen. Wir wollen nicht zu weit weg von daheim, falls es regnet.

Vom Gedicht bis zu Kuriositäten.

Rudolf Scharping 

   Rudolf Scharping (die diritte Person)
 

Auch das sollte man wissen: Rudolf Scharping, der Chef des Deutschen Radsportverbandes (Bildmitte).

Er wurde im März 2009 für 4 Jahre wiedergewählt (er amtiert seit 2005).

2008 war er in Erlangen zur End-Veranstaltung der Bayern-Rundfahrt-Veranstaltung.

 

Hallo Radler !

Robert

Visitenkarte 

Ohne Werbung geht es auch beim Radsport nicht. Darum bin ich dem Wunsch unseres Vorstandes gerne gefolgt und habe für unseren Sport eine Visitenkarte entworfen. Wolfgang und Roland werden diese Visitenkarten ( an den Sonntags- und Mittwochs-Touren ) an euch weitergeben. Unser Vorstand würde sich freuen, wenn ihr dieses Angebot unterstützt. Sicher kennt ihr den einen oder anderen Solo-Radler. 

Mit Radlergruss

Euer Robert

 

25 Jan 2020

Im Winter fahren wir nach Vereinbarung am Samstag MTB. Diesmal jedoch schon am Freitag, denn es war Sonne vorhergesagt. 

13 Jan 2020

Am Vorabend in WhatsApp angekündigt, doch keiner fährt mit. Ich mache mich allein mit MTB auf den Weg.

04 Jan 2020

Kurzfristig wollen Wolfgang und ich etwas radeln. Und wir (Tauwetter) die MTB nicht putzen wollen, gehts mit RR. 

02 Dez 2019

Das Wetter war einfach zu gut. So starteten Werner und ich sehr kurzfristig verabredet am Samstag.

Technik

Nach 12 Jahren und unzähligen Kilometern bei jedem Wetter habe ich kurz vor Weihnachten mein Patria Falcon Stadtfahrrad ausgemustert. Ein neues Rad musste her, aber was sollte mit dem alten...

Radl-Tipps

Leider ist es dieses Jahr zu einigen Stürzen bei Ausfahrten gekommen. Damit die Gruppe besser damit  umgehen kann, stellen wir folgendes zur Verfügung

Feierabend-Cup

Der Cup lässt Deinen Puls höher schlagen
Logo FaC
 
Hier geht's zum Feierabend-Cup

Login

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport