Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport

Einige Highlights :
--- keine Bilder (Kamera vergessen)
--- Distanz: 91,6 km
--- Höhenmeter: ca. 400 m

 

Hallo liebe Radlerfreunde !
Am Langen Johann trafen sich 6 Radler.
Dieter, Ernst, Klaus Mo., Klaus W., Robert, Roland.

Sonntag war der Tag des Mittelfrankencups Nr. 5 in Neustadt a.d. Aisch. Jens-Peter hat ihn ja schon in seinem Beitrag prima beschrieben. Roland gesellte sich am langen Johann zu uns, um sich von längeren Bergtouren in den Alpen zu erholen, man kann auch sagen, sich auszurollen. Nach gut einer Stunde seilte sich Roland ab, Familienpflichten. Er wollte um 12 Uhr daheim sein. Da unsere Tour wieder nach Westen in Richtung Steigerwald ging, war es nur eine frage der Zeit, wann wir die Mittelfrankencupstrecke queren oder sie ebenfalls entlang radeln würden. Uns so war es auch, nur in umgekehrter Richtung kamen uns die Radler entgegen. Für mich war die von Klaus Mo. eingeschlagene Tour von Himbeer nach Altershaus neu. Sie war so reizvoll, dass ich sie auch einmal allein genießen werde. Neu war in diesem Streckenabschnitt auch ein Wespenangriff, nicht eine Wespe, sondern hunderte davon. Klaus nahm, und das während eines Bergaufstiegs, sogar seinen Helm ab, um Wespen aus seinem Helm zu schütteln.
Kurz nach 12 Uhr war ich dann wieder daheim, aber das lag wieder rum an Ernst, auf ebenen Strecken waren 45 h/km angesagt.
Mit Radlergruß
Dieter

radler02

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 


Radroute 1663649 - powered by Bikemap

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport