Hallo liebe Radler!

Ich bin der Josef Sch.,
ein Gründungsmitglied der Rostigen Kette (RK). Und wohne seit geraumer Zeit in Fürth. Dadurch bin ich nicht mehr ein aktives Mitglied. Aber mit dem Dieter Pflege ich noch den Kontakt und somit irgendwie zum Verein. Gerne schaue ich auch in eure Homepage. Interessant fand ich das Corona-Tagebuch. Und somit war es für den Dieter nicht schwer, mich zu einem kleinen Beitrag zu bewegen.
Mit dem Eintritt in die Rente habe ich mir den Traum des Hochsee-Segeln erfüllt. Meine Ausbildung genoss ich beim    DHH (Deutsche Hochsee Hanse). Die DHH betreibt zwei Segelbasen (Flensburg/Glücksburg und Chiemsee).
Nach etlichen Segelscheinprüfungen und einigen tausend Seemeilen auf Segeltörns bin ich dann für einige Jahre selber Segellehrer am Chiemsee geworden. Geführt wurde der Verein immer von ehemaligen Admirälen. Mein Segellehrer am Chiemsee war z.B. ein pensionierter Pionieroberst.
Das Radfahren habe ich nie ganz aufgegeben. In der Zwischenzeit versuche ich wieder intensiver zu radeln. Meine langjährigen Sitzprobleme sind jetzt behoben. Ich hoffe, dass es somit auch mit mir aufwärts geht.

Mit Radlergruß
Euer Josef Sch. 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport