Mit 8 am Start eine gute Beteiligung. Wir wollen nach Ebermannstadt. Dort können wir die Bergmeisterschaft fahren, die Klaus W. ausgelobt hat. 

Am Start treffen wir u.a. Olivier als neues Mitglied. Er fährt begeistert und mit starkem Antritt die ganze Strecke - wir haben einen engagierten Mitradler gewonnen. Die Anfahrt ab Erlangen geht mit gutem Tempo, ohne dass jemand abgehängt wird. Wir fahren klassisch nach Norden über Möhrendorf und Gosberg. Am Bahnübergang vor Reuth schlägt Gottfried vor, links der Wiesent zu fahren. Gerade kommt eine Bahn. Marian muss zurückgepfiffen werden, um nicht die Schranke auf den Kopt zu bekommen. In Ebermannstadt angekommen sind es noch sechs, die die Meisterschaft fahren wollen. Die Strecke ist gut ausgesucht. Und am Anfang richtig steil. Nachdem wir bei Burg Feuerstein ausgeschnauft hatten, wollen wir ins Regnitztal und dann Trailsdorf Adelsdorf fahren. Mit einem kleinen Schlenker über Schirnaidel ersparen wir uns die Autos und Eggolsheim und bekommen eine fantastische Aussicht ins Regnitztal. Vor Adelsdorf ist Wolfgang die Tour zu kurz, und so geht es dann noch nach Medbach, Gremsdorf, Krausenbechhofen und Biengarten bevor wir nach Hause abbiegen dürfen. Es wird zügig geradelt, aber alle kommen damit zurecht. Klaus M. 

 dscf0297

 

 dscf0305

dscf0305

dscf0305

dscf0305

dscf0305

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport