Our Team

Our Team

Our Big Tours

Our Big Tours

Alpenüberquerung
Feierabend-Cup

Feierabend-Cup

Kette rechts - hau drauf
Our Art

Our Art

With compliments of Werner
Our Bikes

Our Bikes

Willkommen bei der ROSTIGEN KETTE

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport

 

In unserern radsportlich begeisterten und erfahrenen Gruppen …. bieten wir gemeinsame Ausfahrten in den Steigerwald, die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz und zur Frankenhöhe – auf dem Rennrad und gelegentlich auch mit dem MTB…

Unsere kommenden Aktivitäten

 

30 Mai 2019  09:00 - 15:00 Himmelfahrt - Fahrt ins Blaue (mit Einkehr)
02 Jun 2019  09:00 - 17:00 RC 88 Neustadt RTF
16 Jun 2019  09:00 - 15:00 Steigerwald Marathon Rennrad
23 Jun 2019  07:00 - 16:00 RTF Herzogenauchrach

 

22 Mai 2019

Nach 2 Tagen Dauerregen ist es trocken, aber wolkig und kühl. Kein Wunder, dass

21 Mai 2019

Waren die anderen alle auf MFC? Trotz bestem Wetter nur zu fünft. Fränkische ist angesagt.

20 Mai 2019

Die Tour startet mitten in der Nacht. Unser Zug fährt schon in der Dunkelheit um 5 Uhr in Erlangen ab, d.h. die Abfahrt von daheim ist schon kurz nach 4. Dann...

19 Mai 2019

123 km1530 HMWenn es Siggi zu einer spontanen Radtour gelüstet, dann werden die Räder zuvor in sein Auto gepackt. Der Samstag war auch zu verlockend für eine...

Da der Dienstag nass war, haben wir uns für Mittwoch verabredet. Über WhatsApp, damit andere auch davon erfahren. Und so kam Dieter noch dazu. Heute geht es in die Heimat des Weihnachtsbaumes.

Es ist 3 Grad unter null und wir sind dick eingepackt. Wir hoffen auf Sonne und ein bisschen Wärme. Über Gremsdorf - Etzelkirchen - Mühlhausen - Decheldorf geht es nach Albach. Dort ein Abstecher zu den Weihnachtsbäumen. Es herscht geschäftiges Treiben und es sind viele Bäume verkaufsfertig eingepackt. Von hier aus werden sie zu den Weihnachtsmärkten der umliegenden Städte gebracht. Kurz vor Wachenroth noch ein Fotostop an der Kapelle. Drunten im Ebrachtal liegt Nebel, während wir klare Sicht haben. Halb eins beende ich die letzte trockene Ausfahrt für die nächsten sieben Tage. Klaus M.

 SAM 9090SAM 9090SAM 9090SAM 9090SAM 9090SAM 9090

 

 

 

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

20 Mai 2019

Die Tour startet mitten in der Nacht. Unser Zug fährt schon in der Dunkelheit um 5 Uhr in Erlangen ab, d.h. die Abfahrt von daheim ist schon kurz nach 4. Dann...

13 Mai 2019

Wir fahren auf alten Bahnstrecken, die nach Stillegung zu Radwegen wurden.

Jested
05 Mai 2019

Mein Mai Ausflug geht dieses Jahr von Dresden nach Wien. In 6 Tagesetappen

19 Apr 2019

Werner N. hat uns eine Optionsbuchung via CWT vorbereitet. Wir müssen nur noch unterschreiben.

Technik

Nach 12 Jahren und unzähligen Kilometern bei jedem Wetter habe ich kurz vor Weihnachten mein Patria Falcon Stadtfahrrad ausgemustert. Ein neues Rad musste her, aber was sollte mit dem alten...

Radl-Tipps

Leider ist es dieses Jahr zu einigen Stürzen bei Ausfahrten gekommen. Damit die Gruppe besser damit  umgehen kann, stellen wir folgendes zur Verfügung

Feierabend-Cup

Der Cup lässt Deinen Puls höher schlagen
Logo FaC
 
Hier geht's zum Feierabend-Cup

Login

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport