Our Team

Our Team

Our Big Tours

Our Big Tours

Alpenüberquerung
Our Bikes

Our Bikes

Our Art

Our Art

With compliments of Werner

Willkommen bei der ROSTIGEN KETTE

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport

 

In unserern radsportlich begeisterten und erfahrenen Gruppen …. bieten wir gemeinsame Ausfahrten in den Steigerwald, die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz und zur Frankenhöhe – auf dem Rennrad und gelegentlich auch mit dem MTB…

Unsere kommenden Aktivitäten

 

31 Jan 2020  18:00 - 21:00 Jahreshauptversammlung

 

19 Jan 2020

Kühl, feucht, und nur drei kommen. Wir wollen nicht zu weit weg von daheim, falls es regnet.

17 Jan 2020

Mit 9 eine gute Beteiligung. Und ein neues E-Bike

17 Jan 2020

Eigentlich sollte es heute eine weite Tour werden. Wegen des guten Wetters.

17 Jan 2020

Unser heutiges Ziel Ipsheim. Da gibt es wohl eine fünf-Sterne Bäcker.

Kaiserwetter zum MTB Marathon. Die wenigsten lesen die Kalendereinträge auf unserer Homepage (Einstieg, ganz oben). So waren wir zu viert.

Werner kam ohne EBike. Respekt. Wir kamen pünktlich um 12:30 zum reservierten Tisch. Es wäre auch für mehr Platz gewesen,  ein nächstes Mal vielleicht. Auf der Anreise die Nordtour. Steigerwald "Hohe Strasse", welche die letzen 6 km ein flowiger Trail ist. Nach einem guten Mittag im Brunnenhof ging es gestärkt via Ebrach und Untersteinach wieder auf die Steigerwald Höhenstrasse, die Südvariante. Kurz vor Eckersbach dann die Variante über das Albachtal. landschaftlich schön und läuft gut. Hinter Höchstadt dann wieder in den Wald und entlang der Weiher heim. 8 Stunden die sich gelohnt haben. Klaus M.

 SAM 0768SAM 0768SAM 0768SAM 0768SAM 0768SAM 0768SAM 0768SAM 0768SAM 0768SAM 0768

 

 

 

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

13 Jan 2020

Am Vorabend in WhatsApp angekündigt, doch keiner fährt mit. Ich mache mich allein mit MTB auf den Weg.

04 Jan 2020

Kurzfristig wollen Wolfgang und ich etwas radeln. Und wir (Tauwetter) die MTB nicht putzen wollen, gehts mit RR. 

02 Dez 2019

Das Wetter war einfach zu gut. So starteten Werner und ich sehr kurzfristig verabredet am Samstag.

17 Nov 2019

 Am Samstag bei gutem Wetter machten wir uns auf in den Steigerwald.

Technik

Nach 12 Jahren und unzähligen Kilometern bei jedem Wetter habe ich kurz vor Weihnachten mein Patria Falcon Stadtfahrrad ausgemustert. Ein neues Rad musste her, aber was sollte mit dem alten...

Radl-Tipps

Leider ist es dieses Jahr zu einigen Stürzen bei Ausfahrten gekommen. Damit die Gruppe besser damit  umgehen kann, stellen wir folgendes zur Verfügung

Feierabend-Cup

Der Cup lässt Deinen Puls höher schlagen
Logo FaC
 
Hier geht's zum Feierabend-Cup

Login

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport