Die Standard Auftaktrunde führt, bei teilweise sonnigen Wetter, 8 Radler traditionell nach Rauschenberg.

 

2019 04 03 001

 

Auf dem Rückweg zogen allerdings ein paar dunkle Wolken auf. Wir sind geschlossen wieder zuhause angekommen. Das Tempo wurde schon recht hoch gehalten. Und so hatten wir am Ende einen Schnitt von 28,5 km/h. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht in der Gruppe.

2019 04 03 002

 

Die Route musste leicht abgewandelt werden wegen einer Baustelle in Voggendorf.

Ich habe mal eine Auswertung der durchschnittlichen Leistung bei mir gemacht. Es waren 153 Watt im Mittel. Im Hochsommer hätte diese Wattleistung für einen Schnitt von 30,8 km/h in der Gruppe gereicht. Vergleichbares Ergebnis habe ich vom 15.8.2018 vorliegen. Somit dürfte der Luftwiderstand momentan größer sein als bei hochsommerlichen Temperaturen.

Ciao,

Hartmut

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport