Heute ist heiß. Über 35°C im Schatten - in der Sonne wohl über 40°C. Dennoch sind wir zu sechst am Start.

2019 07 24 001
Wir beschließen zur Eisdiele nach Schlüsselfeld zu fahren. Es wird gleich ein hohes Tempo angeschlagen; wohl um mehr Kühlung abzubekommen.
Doch die Hitze fordert bald ihr Tribut. Jörg hat zu wenig getrunken und will abkürzen. Jemanden alleine heimfahren zu lassen ist doof. Also beschließe ich, ihn zu begleiten. Zum Glück wartet Hartmut noch, so dass die anderen, die schon außer Sichtweite sind, Bescheid wissen. Ihnen war das Eis wohl wichtiger als ihre Mitradler.
In Voggendorf kehren wir in den Keller ein und päppeln uns mit einem Seidla Bier bzw. Spezi wieder hoch. Dann geht schon wesentlich besser weiter. In Hessdorf gönnen wir uns noch ein Eis, wo uns die anderen auch wieder auf uns stoßen.
Dann geht es gar heim und auf den Weg nach Dechsendorf wird gleich wieder flott getreten, so dass ich mich heute gar nicht verabschieden konnte.
Ciao
Roland
Route:

.

 

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport