Our Team

Our Team

Our Big Tours

Our Big Tours

Alpenüberquerung
Our Bikes

Our Bikes

Our Art

Our Art

With compliments of Werner

Willkommen bei der ROSTIGEN KETTE

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport

 

In unserern radsportlich begeisterten und erfahrenen Gruppen …. bieten wir gemeinsame Ausfahrten in den Steigerwald, die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz und zur Frankenhöhe – auf dem Rennrad und gelegentlich auch mit dem MTB…

Unsere kommenden Aktivitäten

 

 

02 Jun 2020

Hallo liebe Masters! Trotz Corona trafen sich 6 Radler am Langen Johann:Dieter, Gerhard, Gottfried, Rainer, Siggi und Wolfgang.Wetterlage: super, Sonne pur,...

30 Mai 2020

Da war ich heute wieder allein auf dem Rad. Eigentlich wollte ich wieder meine Tour unter den Tisch fallen lassen. Aber ich hatte ja die schönen Bilder von...

26 Mai 2020

Hallo liebe Radler-Freunde!Ich bin , gewohnt wie in der Vor-Corona.Zeit einfach zum Langen Johann geradelt. Und es war wie in alten Zeiten. Ich traf 4 weitere...

24 Mai 2020

Hallo liebe Radler! Noch hat Corona uns im Griff. Aber zaghaft versuchen wir den Alltag in die Rostige Kette zu bringen. Dieser Bericht wird wohl der Beginn...

Hallo liebe Radelfreunde der Rostigen Kette!


   Der neue Radler-Kalender für 2020 ist fertig. Was mich dazu inspiriert hat, kann ich nicht genau sagen. Es mag mein neues E-Bike (ein Pinarello) gewesen sein oder ein längerer Aufenthalt in Venedig. Auf jeden Fall hat mich die Muse geküsst.

Euer Masters Werner
 

Und: Vielleicht findet ihr euch in dem Gedicht wieder.

Die zwölf Sternbilder in unserem Kunstkalender

"Wassermann", die "Fische", "Widder"
bringen leicht uns ins Geschlidder.

Doch dagegen ist der "Stier"
leichter zu bedichten hier.

"Zwillinge", der "Krebs", der "Löwe"
sind nicht flüchtig wie die Möwe.
Deshalb ist aus diesen Gründen
leicht ein Reim dafür zu finden.

Auch die "Jungfrau" wird gelungen
oft bedichtet und besungen,

und man findet ohne Frage
überall fast eine "Waage".

Manchen Menschen wundert's schon,
beißt ihn mal ein "Skorpion".

Schließlich ist auch noch ein "Schütze"
für die Wildbeschaffung nütze.
Damit ist nun schon - wie nett -
diese Liste fast komplett.

Deshalb ist es zu begrüßen,
mit dem "Steinbock" abzuschließen.

Sternzeichen Nachhilfe:
  Widder  21.3. - 20.4.   Stier  21.4. - 21.5.   Zwillinge 22.5. - 21.6.   Krebs   22.6. - 22.7.   Löwe  23.7. - 23.8.   Jungfrau  24.8. - 23.9.   Waage  24.9. - 23.10.   Skorpion   24.10. - 22.11    Schütze  23.11. - 21.12.   Steinbock 22.12. - 20.1.   Wassermann  21.1. - 19.2    Fische 20.2. - 20.3.

Nachfolgend mein Kalender für 2017.


Und hier geht es zu meiner Künstler-Homepage

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

09 Mai 2020

Update: Pharao Echnaton in Dietersdorf --- Die Beute - Tour hat nichts mit Räuber oder Raubvögel zu tun. Um Beuten handelt sich um Bienenstöcke. Sicher sind...

09 Mai 2020

In Zeiten von Corona sind Tour-Berichte Mangelware auf unserer Homepage. Da will ich etwas Abhilfe schaffen. Wider Willen durfte ich am 1.Mai Feiertag...

29 Mär 2020

Dieses Jahr entschlossen wir uns noch ein paar unberadelte Länder auf der Europakarte zu erschließen. Da wir nur 11 Tage Zeit hatten, versuchten wir ein Ziel...

16 Feb 2020

Für Samstag ist für Februar ein einigermaßen warmes Wetter mit 5°-7°C Höchsttemperaturen gemeldet. Nur leider merke ich bei meiner Abfahrt noch viel davon,...

Technik

Nach 12 Jahren und unzähligen Kilometern bei jedem Wetter habe ich kurz vor Weihnachten mein Patria Falcon Stadtfahrrad ausgemustert. Ein neues Rad musste her, aber was sollte mit dem alten...

Radl-Tipps

Auf der Hauptversammlung gab es einen Vortrag über sicheres Fahren in der Gruppe. Dort kam der Wunsch auf, den Vortrag zum nachlesen auf die Homepage zu stellen. Der Vortrag findet sich -> hier

Feierabend-Cup

Der Cup lässt Deinen Puls höher schlagen
Logo FaC
 
Hier geht's zum Feierabend-Cup

Login

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport