Our Team

Our Team

Our Big Tours

Our Big Tours

Am kleinen Sankt Bernhard
Our Bikes

Our Bikes

Our Art

Our Art

With compliments of Werner

Willkommen bei der ROSTIGEN KETTE

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport

 

In unserern radsportlich begeisterten und erfahrenen Gruppen …. bieten wir gemeinsame Ausfahrten in den Steigerwald, die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz und zur Frankenhöhe – auf dem Rennrad und gelegentlich auch mit dem MTB…

Unsere kommenden Aktivitäten

 

19 Jun 2021

Hallo liebe Radler!Ich bin am 22. März 2021 gegen Corona geimpft worden. In der Rostigen Kette bin ich wohl der erste Radler. Ich werde das Thema Impfung...

18 Jun 2021

Heute wird ein heisser Tag. Sogar der Treffpunkt wurde um eine Stunde vorverlegt.

17 Jun 2021

Sommer. 30°C. Wolkenloser Himmel. Kein Wind. Da wundert es nicht, dass auch ohne Aufruf 7 Leute am Start sind.

15 Jun 2021

Ich hatte viele Meldungen. Und am Start waren noch mehr. Heute geht es ins Handthal.

 Trotz Zeitumstellung fahren die Masters weiter. Bei dem Wetter kein Wunder.

 Wir wollen noch mal die Bibertbahn fahren. Und weil wir Gravelbikes haben, fahren wir vor Dietenhofen auf der alten Bahnstrecke (feiner Schotter) und nicht auf der Straße. Unsere Belohnung, das bunte Blätterdach bildet fast einen Tunnel. Viele sind schon herabgefallen.. Wir denken, das müßte mal gekehrt werden. Und tatsächlich, ein Kehrfahrzeug kam uns entgegen. Und hinterliess einen geleckt sauberen Radweg. In Dietenhofen Einkehr im Aussenbereich von Bäcker Greller, in der Sonne. Diesmal fanden wir den richtigen Weg aus dem Biberttal ins Zenntal. Er war sogar ausgeschildert. Aus dem Zenntal ging es die Häringsmühle hoch. Das Baustellenschild steht noch, aber die Bauarbeiten betreffen die Radfahrer nicht mehr. Der neue Radweg ist fertig. In Eschenbach haben wir auf der einspurigen Strecke mal eine Eisenbahn gesehen. Klaus M. 

 

 

dscf0050

dscf0050

dscf0050

dscf0050

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

15 Jun 2021

Ich hatte viele Meldungen. Und am Start waren noch mehr. Heute geht es ins Handthal.

05 Jun 2021

Endlich Sommer. Die Tage sind wieder herrlich lang und wollen genutzt sein. Warum nicht einmal zur Walhalla radeln.  

12 Mai 2021

Jetzt in der Zeit von der Pandemie, wenn man in der Freiheit eingeschränkt ist, merkt man erst die offenen Grenzen innerhalb der EU richtig zu schätzen als...

05 Apr 2021

Hallo Radsportfreund*, der Winter 2020/21 will ewig nicht enden. Zwischenzeitlich gib es aber zum Glück immer ein paar Tage, wo es dann richtig gutes Wetter...

Technik

Vor fast drei Jahren hatte ich mich für einen „Wahoo Elemnt Bolt“ Radcomputer entschieden, da er recht einfach mit dem Smartphone zu konfigurieren und auszuwerten ist. Auch die Übertragung von...

Radl-Tipps

Auf der Hauptversammlung gab es einen Vortrag über sicheres Fahren in der Gruppe. Dort kam der Wunsch auf, den Vortrag zum nachlesen auf die Homepage zu stellen. Der Vortrag findet sich -> hier

Feierabend-Cup

Der Cup lässt Deinen Puls höher schlagen
Logo FaC
 
Hier geht's zum Feierabend-Cup

Login

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport