Our Team

Our Team

Our Big Tours

Our Big Tours

Col della Cayolle (F)
Our Bikes

Our Bikes

Our Art

Our Art

With compliments of Werner

Willkommen bei der ROSTIGEN KETTE

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport

 

 

In unserern radsportlich begeisterten und erfahrenen Gruppen …. bieten wir gemeinsame Ausfahrten in den Steigerwald, die Fränkische Schweiz, die Hersbrucker Schweiz und zur Frankenhöhe – auf dem Rennrad und gelegentlich auch mit dem MTB…

Unsere kommenden Aktivitäten

 

17 Aug 2022

August ist Ferienzeit. Da wundert es mich nicht, wenn ich allein am Start stehe. Wetter ist super und so drehe ich alleine eine Runde.

10 Aug 2022

Dreizehn Masters machten sich heute bei angenehmen Temperaturen und Ostwind auf den Weg nach Pegnitz, ein Ziel, das nicht oft angefahren wird.

05 Aug 2022

In 2021 sollte das 10te Event der Friedensfahrt stattfinden. Durch Corona wurde es auf 2022. Immerhin.

04 Aug 2022

Ferienzeit und super Sommer-Wetter. Viele Leute haben sich in den Urlaub verabschiedet. Umso schöner, dass sich 6 Radler zum Treffpunkt eingefunden haben.

Der letzte schöne Sonntag vor dem Wetterumschwung. Am Treffpunkt fanden sich 3 Biker ein. Rennradler waren auch da.

Gottfried Werner und ich machen und auf die Nordtour. Dabei hat man von Burgebrach praktisch durchgehen Waldweg auf der sogenannten "Hohen Strasse". Kurz vor Handtal gibt es noch mal etliche Kilometer Trail. Flowtrail, also mastersgerecht. Da wir zur reservierten Zeit am Brunnehof sein wollen lassen wir die letzten Kilometer aus und fahren auf Waldweg. Praktisch alle Wegweiser zeigen nach Handtal, da kann man nicht verkehrt fahren. Diesmal kommen wir auf einen Wanderweg mit steilen technischen Gefälle. Ich schiebe die paar Meter. Pünktlich sind wir am Brunnenhof und stärken uns. Heimwärts müssen wir noch vor der Schliessung der Wahllokale ankommen. Daher ist der grösste Teil auf Asphalt. Und zügig fahren wir auch. Mein Bike rollt nicht richtig. Ich habe es ohne Kontrolle aus dem Keller genommen. Und das rächt sich jetzt. Ich komme kaum noch nach. Rechtzeitig kommen wir nach Erlangen, um mit einem Kreuz Deutschland zu retten. Am Folgetag nehme ich mir mein Bike unter die Lupe. Mangelnder Reifendruck, schleifende Bremse, trockene&gelängte Kette mehr kann man eigentlich nicht falsch machen. Ich beginne mit der Wartung und schwöre mir Besserung. Klaus M.

 

 dscf0110

dscf0110

dscf0110

 

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

05 Aug 2022

In 2021 sollte das 10te Event der Friedensfahrt stattfinden. Durch Corona wurde es auf 2022. Immerhin.

15 Jul 2022

Nach der Radtour von 2016 von Florenz nach Bari und 2018 von Bari nach Palermo stand für Jahr 2020 die Fortsetzung der Tour in Sizilien an. Fahrkarten für...

07 Jul 2022

 6 Masters fahren rür einige Tage in die Rhön. Das Wetter ist gut. Die Strecken sind geplant.

24 Jun 2022

Heute machen wir uns schon um 8 auf dem Weg. Es ist noch kühler und wir haben viel vor.

Technik

Vor fast drei Jahren hatte ich mich für einen „Wahoo Elemnt Bolt“ Radcomputer entschieden, da er recht einfach mit dem Smartphone zu konfigurieren und auszuwerten ist. Auch die Übertragung von...

Radl-Tipps

Auf der Hauptversammlung gab es einen Vortrag über sicheres Fahren in der Gruppe. Dort kam der Wunsch auf, den Vortrag zum nachlesen auf die Homepage zu stellen. Der Vortrag findet sich -> hier

Feierabend-Cup

Der Cup lässt Deinen Puls höher schlagen
Logo FaC
 
Hier geht's zum Feierabend-Cup

Login

Aktuell online

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport