Endlich Sommerwetter mit wirklich warmen Temperaturen und einen warmen Wind, der scheinbar aus einen Fön kommt. So war das Wetter bei der heutigen Ausfahrt, zu der sich 9 Ciclisti getroffen haben. Gute Gruppengröße - wenn mehr Radler am Start sind, dann müssten wir die Gruppe teilen.

 

 

2022 05 12 001

 

Erst nach den Start sind mir die stylischen Socken vom Andriy aufgefallen.

2022 05 12 002

 

Der Wind kam aus Südwest und in Team-Arbeit stemmten wir uns der steifen Brise entgegen. Die Wechsel klappen immer besser. Eventuell können wir demnächst wirklich einen Belgischen Kreisel rotieren lassen. Wie es geht steht hier. Also mehr als 2 bis 5 Sekunden sollte keiner im Wind stehen.

Im Aurachtal versteckten wir uns einigermaßen vor den Wind und fuhren bald ins Aischtal ab.

2022 05 12 003

2022 05 12 004

2022 05 12 005

 

Aus der ursprünglich geplante Runde wurde nichts, denn ein Plattfuss führte zum doppelten Reifenwechsel. Wäre manchmal nicht schlecht, wenn man nach jeder Panne auch den Ersatzschlauch austauscht.

2022 05 12 006

 

Dann wurde auch noch gegen die Regel #40 (siehe https://www.velominati.com/)  des Radsportes verstoßen, doch den dritten Montier-Vorgang haben wir uns dann doch gespart.

Zu guter Letzt kamen wir doch noch an unser Tagesziel an und gönnten uns ein Eis.

 

Ciao bis nächste Woche

Roland

 

 

Route:

 

 

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport