Sommerwetter. Dennoch sind wir zu fünft am Start - da hätte ich mehr erwartet. Umso mehr freue ich mich, dass Tilman dabei. 

Tilman ist auf Besuch in Erlangen und vermisst in Berlin die Anstiege. Teufelsberg & Kreuzberg sind ihn nicht hoch genung und will mal wieder nach Feuerstein fahren. Am liebsten möchte er mit den Rathsberg beginnen. Also die Richtung ist vorgegeben - schnell noch ein Gruppenbild für die Homepage ...

2021 07 21 001

... und dann geht es los. Anfangs quälen wir uns noch durch den Stadtverkehr. Oh mei, war der Lock-Down schön, als die Blechkutschen schön daheim in der Garage standen. Dann geht es hoch auf die Achterbahn und die erste Welle nach Adlitz wird genommen.

Tilmans Mangel an Bergen muss getilgt werden, so nehmen wir einen Anstieg nach den anderen. Nach Möglichkeit sind die Anstiege auf Nebenstraßen und die Abfahrten gut ausgebaut, wo man das Rad gut laufen lassen kann.

 

2021 07 21 002

 

Das beste kommt natürlich immer am Schluss. So auch heute, wo der 15%er nach Hundshaupten auf uns wartet. Pünktlich kurz vor Sonnenuntergang sind wir wieder in Erlangen. Ich hoffe Tilmans Hunger nach Bergen gestillt zu haben und das die restlichen auch ihren Spaß hatten. Ich war nach meiner gestrigen 250km - Tour auf jeden Fall hundemüde.

 

Ciao

Roland

 

Route:

 

.

 

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport