Eigentlich sagen die Bilder alles zur heutigen super harmonischen Abschluss-Ausfahrt, ....

 

 ... doch spende ich doch noch ein paar Worte. Bei sonnigen Wetter trafen wir uns heute schon mittags um 13 Uhr am Treffpunkt. Das Wetter war sonnig, nur später sollen ein paar unergiebige Regenschauer (0.1 ... 0.3 mm) durchziehen. So sind wir heute zu siebt am Start und weil Mittagspause ist, findet sich auch gleich ein Fotograf, so dass wir alle auf den Bild sind.

 

2021 09 29 001

 

Der Track der heutigen Tour wurde vorab verteilt, so dass die Route allen klar war. Anfangs geht es noch durch den Erlanger Stadtverkehr, doch bald sind wir unter uns.

 

2021 09 29 002

 

In Mittelehrenbach ist Baustelle, so dass wir ab Kunreuth quasi autofrei fahren können. Über Nebenstrecken geht es dann von Pretzfeld nach Streitberg, wo wir die 20%-Rampe rechts liegen lassen und stattdassen nach Störhof auf die Hochebene fahren. Bald sind wir im malerischen Aufsess-Tal mit seinen Felsentürmen.

 

2021 09 29 003

 

 

2021 09 29 004

 

 In Sachsendorf folgen wir der Aufsess weiter über Flurbereinigungswegen und kommen durch herrliche Ortsnamen wie Kotzendorf.

 

2021 09 29 006

 

 

 In Königsfeld lassen wir die Aufsessquelle links liegen und steuern dafür lieber die Brauerei in Huppendorf an.

 

2021 09 29 008

 

Kaum sind wir verpflegt fängt es leicht zum Tröpfeln an. Nun wird das Regenradar gecheckt. Angeblich kommt erst ein leichter Schauer und danach noch einer. So wird entschieden aufzubrechen. Daheim sah dann das tatsächliche Radarbild so aus. Die 0.1 mm waren kräftiger Schauer und die Temperaturen sind von knapp 20°C auf 10°C gefallen.

 

2021 09 29 009 

 

 So kämpfen wir uns durch die Wasserpfützen und lassen Track Track sein. Ziel ist es nun möglichst schnell nach Hause zu kommen.

 

2021 09 29 010

 

 Kurz nach Teuchatz hört es dann tatsächlich auf zu regnen und wir kommen trocken äh nein, ich meine ohne weiteren Niederschlag nach Hause. Wir alle sind klatschnass und bis oben vollgespritzt. Eigentlich sind wir aus den Alter raus, dass wir im Wasser matschen und planschen wollen.

 

Zum Abschluss zeigt sich der Himmel versöhnlich mit einen grandiosen Farbenspiel. Es scheint fast so, dass er sich für das Wetter entschuldigen will.

2021 09 29 011

 

 

 Schade, dass wir nicht öfters eine solche Tour unternehmen. Vielleicht sollten wir uns das für 2022 vornehmen.

 

Ciao

Roland

 

 

 

 

 

Route:

 

.

Comments (1)

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport