Wie funktioniert die SGS-Bergmeisterschaft ?

Strecke für das Einzelzeitfahren mit Start und Ziel ist vorgegeben. Zum Start gelangt ihr entweder von Eggolsheim kommend über Weigelshofen bis es rechts abgeht nach Drosendorf (Ausschilderung Flugplatz folgen). Der Start ist im Ort Drosendorf am Landgasthof Zehner (siehe Bild).


Man kann auch über Ebermannstadt Ri Burg Feuerstein hochfahren und über die Lange Meile rüber die Zeitfahrstrecke im Abfahren bis Drosendorf kennenlernen.
Das Ziel befindet sich an der Einfahrt zum Flugplatz Feuerstein (siehe Bild).
Gewertet wird die Fahrzeit von Start zum Ziel. Idealerweise würden wir einen Stoppomat verwendet. Nur haben wir keine solche Gerätschaften und deshalb ist jeder selbst für die Zeitnahme  verantwortlich. Üblicherweise hat man eine Stoppuhr dabei (meist ist ja eine im Fahrrad-Computer integriert) und misst die Zeit zwischen Start und Ziel, die man dann

a) per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder
b) per Telefon 09131 – 59091
an K. Wolf zurückmeldet !

 start drosendorf li

 Start in Drosendorf Landgasthof Zehner

 

ziel flugpl feuerstein li

 Ziel an der Einfahrt zum Flugplatz Feuerstein

 

Der Start ist aus dem Stand, d.h. "Fliegender Start" ist nicht erlaubt.
Die Strecke ist ca. 2 km lang .

Wann und wie oft darf ich die Strecke fahren?

Die Strecke muss innerhalb dem Monat September 2021 gefahren werden.
Die Rückmeldung seiner Zeit muss bis Ende des Monats, also 30.09.2021 erfolgt sein.
Da helfen Jammern, Entschuldigungen und Ausreden auch nicht weiter - die Regeln gelten für alle gleich und es gibt keine Ausnahmen.
Nachdem jeder für die Zeitnahme selbst verantwortlich ist, kann und darf man die Strecke so oft fahren wie man will. Auch kann man eine günstige Wetterlage (z.B. Rückenwind!) abwarten und somit seine Chancen erhöhen. Nur Aufpassen müsst ihr, dass ihr nur einmal eine Zeit zurückmelden könnt (frühestes Ergebnis zählt!) und nicht den Annahmeschluss verpassen! 

GRUNDREGELN  !!!

Die Veranstaltung findet auf öffentlichen Straßen statt und ist kein Rennen !!! Wir haben möglichst verkehrsarme Strecken ausgewählt und auf Abbiegen möglichst verzichtet (es gibt kein Links-Abbiegen!). Dennoch ist die StVO zwingend einzuhalten und ein besonnenes Fahren ist angeraten. Insbesonders bei der Benutzung von Radwegen und Ortsdurchfahrten sind auf andere Verkehrsteilnehmer (Kinder, Tiere, etc.) Rücksicht zu nehmen
 

Wer darf teilnehmen?

Die Bergmeisterschaft ist offen nur für SGS-Radsport-Mitglieder über 18 Jahre !

Wertung und Prämien :

Der Wettkampf-Gedanke ist zwar zweitranging, aber dennoch benötigen wir eine Art Alters-Wertung. Es gilt das Geburtsjahr !

Master 4

 

1961 und älter

   

Master 3

 

1962-1971

   

Master 2

 

1972-1981

   

Elite

 

1982 und jünger

   

E-Bike-Fahrer werden nicht in den Altersklassen gewertet, aber in einer eigenen Sonderwertung !
Es werden Prämien ausgelobt, die Art der Prämien ist noch nicht festgelegt.
Die Ehrung findet im Rahmen der nächsten JHV im Jan/Feb 2022 statt.

 

Es wünscht unfallfreie Fahrt und faire Zeitnahme,
Die Vorstandschaft

 

 

Comments (1)

 
  • Bin die Berg-Meisterschaft heute im Rahmen des RR-Sonntagstreff gefahren. 155 Höhenmeter hat mein Garmin angezeigt. Zusammen mit dem "Ausrollen" waren es zum Schluss 85 km und 783 Höhenmeter :-). War ganz schön fertig als ich wieder zu Hause war.  Die Zeit melde ich noch nicht. Vielleicht fahr ich ja nochmal (Wolfgang?).
    Vielen Dank an Klaus W. und den Vorstand fürs Organisieren.
    Sportliche Grüße, Thomas Drechsler

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport