Hallo allerseits !

Katrin

Hier ist mein Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 22.12.2010

Zu unserer diesjährigen Hauptversammlung begrüßten wir

1

Peter

Bauer

2

Werner

Buchfelder

3

Klaus

Heusinger

4

Gottfried

Hirmann

5

Klaus

Mangold

6

Wolfgang

Menapace

7

Klaus

Moritzen

8

Dieter

Pottschul

9

Wolfram

Ries

10

Steve

Roberts

11

Clemens

Schömann

12

Roland

Schäfer

13

Hermann

Segitz

14

Katrin

Spitzner

15

René

Wehnert

Nochmals vielen Dank für Euer kommen.

Nachdem sich unser Kassenprüfer Klaus Mangold im Vorfeld mit Katrin um die Rechnungsprüfung gekümmert hatte, wurde unsere Hauptversammlung mit etwas Verspätung um 17.15 Uhr durch Wolfgang Menapace eröffnet. Begonnen hat Wolfgang zunächst mit einer Lobeshymne auf unseren als Kassenwart zurückgetretenen Gottfried, der sein Amt über 20 Jahre gewissenhaft und mit stoischer Ruhe ausgefüllt hat. Nun hat er wieder mehr Zeit sich ausschließlich dem Radsport zu widmen.

Im Weiteren dankte Wolfgang auch seiner Stellvertreterin Katrin für die gute und kreative Zusammenarbeit im vergangenen Vereinsjahr.

Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an Klaus Mangold, der sich auch in diesem Jahr wieder als Kassenprüfer zur Verfügung gestellt hatte.

Klaus M.
Klaus Mangold












Nach einer kleinen Stärkung durch belegte Brötchen, Gebäck, Kaffee und Glühwein wurde unter Bestimmung von Dr. Klaus Moritzen als Wahlleiter die Vorstandswahl durchgeführt.

Im zweiten Anlauf wurde hierbei Wolfgang Menapace einstimmig im Amt des 1. Vorstands  bestätigt und Dr. Klaus Moritzen, der seinerseits bereits in vergangen Jahren mehrfach Erfahrung als Vorstand gesammelt hatte, mit 10 von 15 Stimmen zu seinem neuen Stellvertreter gewählt.

Unsere Katrin, die das Amt seit Gottfrieds Rücktritt bereits kommissarisch ausgeführt hatte, wurde einstimmig zur neuen Kassenverantwortlichen gekürt.

Roland Schäfer wurde einstimmig zum neuen Webmaster gewählt und Dieter Pottschul in seinem Amt als Pressewart bestätigt.

VersammlungVersammlung 2010

Versammlung 2010
Bilder aus der Versammlung 2010 im Siemens-Sportheim in Komotauer Straße












Anschließend startete eine rege und überaus kreative die Diskussion über die im kommenden Vereinsjahr zu planenden Veranstaltungen. Um 22.00 Uhr haben wir uns dann voneinander verabschiedet.

 

Anbei noch die Pressenotiz in den Erlanger Nachrichten vom 28.12.2010

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport