Zum Bild:
Die Osterbrunnen-Krone von Bieberbach



Ostern ist ein Familienfest. Aber was macht einer, der keine Familie um sich hat? Er geht den eingefahrenen Wegen nach und fährt wie gewohnt zum sonntäglichen Radlertreff am Langen Johann. Dort wartete schon Thomas, auch in der gleichen Lebenslage. Den Dreier komplett machte unser Sonntags-Tourguide Gottfried. Da leichter Wind von Osten wehte, war die Richtung klar, es ging zum Osterbrunnen nach Bieberbach. Gottfried schenkte uns meistens den Windschatten, aber als es in Schweinstal die steile Rampe hinaufging, musste Thomas mehrmals wenden, damit wir gemeinsam in Bieberbach ankamen.
In Bieberbach waren wir überrascht. Wir konnten den Brunnen sehen, es standen nur zwei Busse dort, es war noch früh am Tag, die Menschenmenge war überschaubar. Gottfried machte mich auf einen Bus aus Neumünster (Schleswig-Holstein) aufmerksam, aus meiner näheren Heimat.
Weiter ging es wie so oft, Gottfried langten 100km nicht, er zog einen größeren Kreis. Thomas und ich radelten über Obertrubach vom Wind geschoben heimwärts. In Egloffstein lud Thomas mich zu einer Erfrischung ein. Thomas vielen Dank.
Einen Streckenplan kann ich leider nicht beilegen, ein Trackaufzeicher (Gerät und Mann) war nicht dabei. Mein Tacho zeigte 96 km an.

Mit Radlergruß
Euer Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport