Die erste Sonntagtour nach zwei Wochen.Der Wetterochs hat alle verschreckt. Sowohl Samstag als auch Sonntag Regen ohne Ende gemeldet. Keine Überaschung, dass keiner am Start ist. Also fahre ich alleine. Regnen tut es nicht. 

Ich fahre eine Verwandten in Fürth besuchen. Wer will den Track wissen ? Im Wesentlichen der Regnitztalweg. http://www.regnitzradweg.de/.

 

Aber was war die letzten beiden Wochendenden ? Ich bin rechtzeitig am Sonntag zurückgekommen um noch zu packen. Dann geht es nach Ägypten. Schorcheln am Roten Meer. Kein Radverleih. So fahren wir mit dem Quad in die Wüste. Die Saison ist noch früh. Keine Touristen. Unser Guide führt nur uns. An einigen Orten ist Stop. Wir lernen über das Leben der Beduinen. Dann sehen wir sie. Der Kameltreiber auf einer Enduro. Wir haben jetzt kein schlechtes Gewissen, weil wir ein Motorfahrezeug benutzen. 

SAM 6479

Das war die Tour.

SAM 6473

 

Bitte umschalten auf Google Hybrid.

Am Nachmittag geht es Schorcheln. Am Hausriff. Alles was ihr bisher über die bunten tropischen Fische im Zoo gesehen habt kann man jetzt vergessen. Die Wirklichkeit ist um Längen besser. Der Trail sind drei Schnorcheltouren, die man je nach Tageszeit macht. Die Tiefriffe sind morgens am besten beleuchtet. Am besten am ersten Tag im Tauchcenter Wadi Gimal ein Briefing. Dann weiss man wie es geht, und ob man noch eine Tour mit den Tauchbooten machen will. Für uns sieben coole Tage.

 

Bitte umschalten auf Google Hybrid

 

Und am Wochenende drauf tatsächlich noch zwei gute Radtouren.

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport